www.Crossover-agm.de SLECHTVALK: At The Dawn Of War
von dh

SLECHTVALK: At The Dawn Of War   (Fear Dark/Whirlwind Records, Stephans-Buchhandlung)

Leute, holt eure Methörner heraus, so ähnlich kam ich mir bei dem Auftritt von Slechtvalk beim Elements Of Rock-Festival 2005 vor, als sie wie gewohnt im Wikinger-Outfit mit Kriegsbemalung und mit Äxten, Schildern und Schwertern die Bühne betraten, um ihre neue CD "At The Dawn Of War" zu präsentieren. Und "At The Dawn Of War" ist auch ein entsprechend gutes neues Album mit reichlich Vikingmetalhymnen geworden. Insgesamt wird hier noch in entsprechender Blackmetalmanier mit einer etwas düsteren Stimmung in manchen Momenten nach vorn geprescht, aber gerade in den Chorälen und Refrains wurde noch mehr Wert auf atmosphärische Stimmung gelegt; das heißt, daß die Refrains noch besser zur Geltung kommen und man sich augenblicklich in die damalige Zeit der Drachenboote etc. zurückversetzen kann. Slechtvalk ist mit "At The Dawn Of War" also ein vorzügliches brutales Dark/Black/Vikingmetalalbum gelungen, das sich ohne weiters in die erste Liga vorgespielt hat. Notiz werden davon wohl leider nur die wenigsten nehmen. Wer sich beeilt, kann übrigens noch die limitierte Digi Pack-CD mit dazugehöriger DVD "Upon The Fields Of Battle" ergattern. (Später muß man sie sich getrennt holen.) Auf der DVD befinden sich ein im November 2004 in Holland aufgenommenes Konzert mit guter Kameraführung, eine Photogalerie und entsprechende lustige Backstageszenen. Lohnt sich.
Legt euch in die Riemen und erbeutet die CD entweder bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.
Für weitere Informationen steuert eure Drachenboote bei www.fear-dark.com oder bei www.slechtvalk.com vorbei.

Tracklist:
1. From Out Of The Mist We Came Forth
2. Call To Arms
3. Mortal Serenity
4. On The Eve Of Battle
5. Besieged
6. The Spoils Of Treason
7. Thunder Of War
8. Black Raven Dead
9. Desertion
10. Under A Moonlit Sky
11. Cries Of The Haunted






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver