www.Crossover-agm.de KEN HENSLEY: Blood On The Highway - The Exclusive Release Concert
von gl

KEN HENSLEY: Blood On The Highway - The Exclusive Release Concert   (Politur Rock/Membran)

Recht schnell kann dieser kleine Auszug der neuen (Doppel-) DVD von KEN HENSLEY besprochen werden, auf dieser zu Werbezwecken versandten Scheibe liegt nämlich leider nur ein Viertel bis maximal Drittel des Konzerts vor, das am 22.05.2007 in der Hamburger Fabrik stattfand. Aber selbst dieser Teaser kann deutlich machen, dass es ein großartiger Abend war, auch wenn Glenn Hughes aufgrund eines Streiks in Italien nicht vor Ort sein konnte und auch wenn die mehrfache Einblendung "Promotion Copy" (das Äquivalent zu den mit Voice-Overs verstümmelten CDs ...!) vom Vergnügen ablenkt.
Auf den beiden "Sample-Sets" werden jeweils einige Songs des fertigen Produkts gezeigt, im ersten Teil ein Ausschnitt aus dem seinerzeit komplett aufgeführten Werk "Blood On The Highway" mit einem überragenden Jorn Lande, einer wunderbar charismatischen Eve Gallagher, einem immer noch guten John Lawton und einem eher zurückhaltenden Ken Hensley hinter seiner Orgel. Teil 2 des Beispiel-Sets bietet leider nur die beiden Songs "Stealin'" und "Lady In Black" in seiner umarrangierten Version incl. Saxophonist und Violinist. Also gerade mal 2 der 11 Songs (siehe unten), von einer dem Endprodukt einigermaßen gerecht werdenden Rezension kann also hier keineswegs gesprochen werden, zumal dort, wie zu vernehmen ist, auch noch Bonuskrempel drauf sein soll.
Nach der Besprechung des Albums letzten Jahres und des Buches von Ken Hensley auf diesen Seiten ist dies nun die Ergänzung, womit der Kreis geschlossen wird.
Ich bin mir sicher, dass die komplette DVD ein großer audiovisueller Genuss ist, und möchte dem interessierten Leser (fairerweise) nicht vorenthalten, was das im Laden zu kaufende Produkt feilbietet.
Bandkontakt: www.ken-hensley.com
Labelkontakt: www.membran.net; zu bekommen u.a. via www.wackelpeter.tv

Tracklist:
DVD 1
01 Just The Beginning
02 We're On Our Way
03 Blood On The Highway
04 You've Got It
05 It Won't Last
06 Think Twice
07 There Comes A Time
08 Okay (This House Is Down)
09 What You Gonna Do
10 Postscript
11 I Did It All
12 The Last Dance

DVD 2
01 Out Of My Control
02 Brown Eyed Boy
03 Circle Of Hands
04 The Wizard
05 Free Me
06 July Morning
07 Rain
08 Stealin'
09 Easy Living
10 Lady In Black
11 Gypsy
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver