www.Crossover-agm.de HABITAT: Death From Within
von tk

HABITAT: Death From Within   (Eigenproduktion)

Klassischer Heavystoff aus Amiland? In trendverseuchten Zeiten wie diesen eine fast schon unmögliche Annahme, aber Bands wie Spittin Jonah und eben Habitat machens möglich, daß der klassische Metal in den Staaten gottlob nicht ausstirbt.
Habitat begannen einst als High School-Band, spielten auf Parties und diversen anderen Festivitäten, nahmen ihr erstes Album "Darkness To Light" auf, lösten sich aber aus privaten Gründen der Musiker recht schnell auf. Jetzt sind sie wieder zusammen und wollen voller Tatendrang durchstarten. Auf dem selbstproduzierten Viertracker "Death From Within", wovon ich leider nur eine Copy ohne Inlay besitze, wird klassischer 80er US-Metal geboten, der sich am ehesten mit alten Savatage und Warlord vergleichen läßt. Sänger Jimmy Lubas hat ein recht rauhes und voluminöses Organ, das er effektvoll einzusetzen weiß. Die Songs sind durchweg midtempo-lastig gehalten, offenbaren aber auch einige Schwächen im Songwriting, gerade aus "Death From Within" hätte man noch einiges mehr machen können. Nichts desto trotz dokumentieren die vier Songs auch eine Menge Potential der Band, die nun wahrlich keine Anfänger mehr sind. Der Sound ist zwar etwas schwach auf der Brust, aber für einen Underground-Geheimtip wiederum ausreichend. Ein Full-Length-Scheibchen mit dem Titel "Johnny" ist laut Bandinfo in Arbeit. Wer das Teil ordern möchte, erkundigt sich am besten bei der Band selbst: www.habitatmetal.com, habitatmetal@habitatmetal.com

Tracklist:
1. Partake Of My Will
2. Seeking
3. Death From Within
4. Looks Of Despair
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver