www.Crossover-agm.de GORETRUST: Last Revolution
von dh

GORETRUST: Last Revolution   (STF Records)

Das Cover der ungarischen Deathmetalband Goretrust erinnert mich auf den ersten Blick an gewisses Rotlichtmilieu. Eigentlich war ich immer der Auffassung, dass Anzeigen des horizontalen Gewerbes bei CrossOver sofort in den Papierkorb wandern, nachdem unser Chefredakteur Roland einen kritischen Blick draufgeworfen hat. (Wobei die ja nun nicht SO oft reinschneien - Anm. des grinsenden rls)
Aber befassen wir uns lieber mit der Metalszene in Ungarn. Die bekanntesten Vertreter dürften natürlich Ektomorf sein, aber auch Bands wie z.B. Sear Bliss genießen auch hierzulande einen guten Ruf. Nicht zu vergessen sind alte Hasen wie Ossian oder Pokolgép, die schon seit den Achtzigern aktiv sind. Die dreiköpfige Band Goretrust spielt eine recht interessante Mischung aus eher traditionellem Schwedentod mit teils auch moderneren Einflüssen. Dabei verleihen u.a. die dezenten Keyboardeinlagen den etwas moderneren Touch, während das Riffing und Drumming eher die traditionelle Schiene fahren. Bei einigen Riffs kommen mir auch Bands wie die Engländer Bolt Thrower in den Sinn. Die einzelnen Songs gehen auch recht schnell ins Ohr, so daß man Goretrust bescheinigen muß, mit "Last Revolution" gute Arbeit geleistet zu haben.
Labelkontakt: www.stf-records.de

Tracklist:
1. Departure
2. I Am Kill
3. Brain Disconnect
4. My Apocalypse
5. Paradox Of Death
6. Instant Misery
7. Funeral Orgies
8. Last Revolution
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver