www.Crossover-agm.de
FRAIL GROUNDS: Corrosion
von dh

FRAIL GROUNDS: Corrosion   (Eigenproduktion)

Und wieder ein neuer musikalisch-metallischer Leckerbissen aus Norwegen. Frail Grounds nennt sich diese fünfköpfige junge Band und hat es musikalisch nach nur einer EP schon faustdick hinter den Ohren. Was uns hier erwartet? Nun, auf den ersten Blick bzw. nach dem ersten Reinhören gar nicht so leicht zu sagen. Bei den ersten Takten des ersten Songs dachte ich zuerst "oh, klingt ja ein wenig nach Mortification" - diese Feststellung mußte ich aber bald zurücklegen, zu vielseitig gehen die Norweger hier vor. Mal klingt es in der Tat wie Mortification mit den entsprechenden Growls, dann hört man leichte Tourniquet-Einflüsse im Gitarrenbereich und dann wechselt der Song mal eben in ein rein klasssisches Powermetalgewand mit entsprechenden gut vorgetragenen cleanen Vocals. Sänger Morten verfügt in der Tat mit Unterstützung des Gitarristen Trond und Keyboarder Gunnar über ein sehr vielfältiges Organ und genauso ersteckt es sich über die gesamte EP, die immerhin eine Spielzeit von knapp 35 Minuten aufweisen kann. Ein roter Faden bleibt über die gesamte Spielzeit trotz allem erhalten, als Hörbeispiele seien hier mal der dritte Song "Shaded" und der darauffolgende Song "Sweet Suffering" genannt. Schaut bei www.frailgrounds.com einfach mal vorbei und unterstützt junge talentierte Metalbands. Whirlwind Records sind euch dann bei der Anschaffung sehr gerne behilflich.

Tracklist:
1. After
2. Darker Glory
3. Shaded
4. Sweet Suffering
5. War Against The Flesh



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver