www.Crossover-agm.de EXTREME SALVATION: Son Of God
von dh

EXTREME SALVATION: Son Of God   (Eigenproduktion)

Wenn ich die Schweiz mit der christlichen Metalszene in Verbindung bringe kommt bei mir etwas Nostalgie auf, muß ich mich doch an die Endachtziger/Frühneunziger zurückerinnern, als dort das gute Metalmagazin Light Attack erschien und Bands wie Hardway (Heavyrock), Empty Grave (Thrashmetal) oder Demon Slaughter (Deathmetal) in Erscheinung traten. Heute existieren zwar weder das Light Attack noch eine dieser Bands mehr, dafür gründeten sich neue Gruppen wie Detonation (spielten u.a. als Vorgruppe von Mortification 2001, gibt es euch eigentlich noch, Jungs? Habt einen guten Gig gespielt), Demoniciduth (Blackmetal) oder Disobedience (Thrash/Deathmetal; Gruß an meine Schweizer Metalfreunde, wir sehen uns bei Elements Of Rock). Mit Extreme Salvation tritt nun eine weitere Band aus der Schweiz (Lausanne) in Erscheinung, ein Ein-Mann-Projekt unterstützt von zwei Musikern von Demoniciduth. Die Musikrichtung dürfte damit klar sein, rauher Death/Blackmetal wird auf der gebrannten Acht-Song-CD geboten, meist in schnelleren Gefilden, doch wird auch hin und wieder das Tempo gedrosselt. Für eine Erstveröffentlichung (Extreme Salvation starteten erst im Sommer 2003) recht beachtlich, bin gespannt wie sich die Band noch weiterentwickelt. Bei der Produktion müssen natürlich einige Abzüge gemacht werden, schließlich handelt es sich um eine Eigenproduktion, dennoch auf jeden Fall zufriedenstellend.
Kontakt: Christophe Rime, Place Chauderon 5, CH-1003 Lausanne, exsalvation@hotmail.com

Tracklist:
Legion Of God
Trinity
End Of Days
Illusion
Son Of God
Extreme Salvation
Le Divin Berger
Maranatha




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver