www.Crossover-agm.de EXHALE: Blind
von dh

EXHALE: Blind   (Dark Balance)

Fünfzehn Songs in gerade mal einer halben Stunde Spielzeit? Da kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass hier ein paar verrückte Grinder am Werk sind. Die Schweden Exhale traten bei mir vor vier Jahren (2006) in das Erscheinungsbild, als sie mit "Prototype" ihr Debütalbum vorlegten. Vorher hatte es noch in ihrem Gründungsjahr 2004 ein Demo gegeben. Vor allem war mein Interesse an Exhale geweckt, da zwei Musiker (Gustav und Johan) vorher bei Crimson Moonlight gespielt haben. Nun, mit Black Metal haben Exhale weniger zu tun. Vielmehr wird hier Extrem Grind verarbeitet, größtenteils im ICE-Tempo, vor allem für all die Freaks, die sich morgens schon Nasum, Napalm Death, Rotten Sound oder Brutal Truth auf ihr Frühstücksbrötchen schmieren. Trotz der meist hohen Geschwindigkeit vergessen Exhale aber nicht, ihren Deathgrind immer wieder mit Midtempoparts und coolen Breaks aufzulockern. Bei dem vierten Song "Turning Blind" schleichen sich auch vereinzelte doomige Parts ein, die mich ein wenig vom Sound her an die erste Paramaecium erinnern. Death/Grindcorefans liegen hier also genau richtig.
Kontakt: www.darkbalance.com; schadet auch nichts, bei Whirlwind Records nachzufragen.

Tracklist:
1. Edge
2. World Of Hate
3. Anger
4. Turning Blind
5. Propaganda
6. Sick Addiction
7. Scream
8. Fools
9. Crushed
10. Swallow
11. Parasiter
12. Humanism
13. Paperwings
14. Erased
15. Spy Till Baka
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver