www.Crossover-agm.de EXCURSES: Devil's Footprints
von dh

EXCURSES: Devil's Footprints   (Eigenproduktion)

Ich hoffe, daß ich Vertrieben wie Whirlwind Records nicht irgendwann den letzten Nerv raube, aber nach Bands wie Renascent, Shadows Of Paragon etc. habe ich wieder eine hoffnungsvolle neue Band entdeckt, die es sich zu 100 Prozent lohnen würde ins Sortiment aufzunehmen. Dabei ist die Fünf-Song-EP "Devil's Footprints" von der Band Excurses schon etwas älteres Baujahr, genaugenommen schon aus dem Jahr 2003. Dafür ist diese EP aber einfach zu gut um übergangen zu werden. Irgendwo in der Schnittmenge zwischen Death, einer kleinen Prise Black, Thrash und klassischen Elementen könnte man Excurses einordnen, hört euch nur mal den zweiten Track "Edom", lyrisch inspiriert aus Jesaja 34,1-10, an, der die genannten Stile sehr gut vereint. Stellt euch eine Schnittmenge aus Renascent, Immortal Souls, alten Extol und den alten Werken von u.a. In Flames vor und ihr habt eine ungefähre Vorstellung vom Sound von Excurses. Und wer mit diesen genannten Bands was anzufangen weiß, sollte keinen Augenblick zögern, mit der Band in Kontakt treten und sich ein Exemplar dieser auch optisch gut aufgemachten CD sichern.
Kontakt: www.excurses.com

Tracklist:
1. Devils Footprints
2. Edom
3. Aurora
4. Ignorance Of The Lost
5. Purification
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver