www.Crossover-agm.de THE ENCHANTED: For Those Who Fall ...
von ta

THE ENCHANTED: For Those Who Fall ...   (Golden Lake)

The Enchanted haben keine Lust auf lange Spaziergänge in den regnerischen Highlands, sondern verziehen sich lieber in den Proberaum, um wütenden Death/Thrash zu knüppeln. Klingt nicht spektakulär? Ist es auch nicht. "For Those Who Fall ..." kann qualitativ nicht mit ca. siebentausend der zwanzigtausend monatlichen Veröffentlichungen dieses Genres mithalten und ist m.E. ein eher verzichtbarer Beitrag zum Sujet Aggressionsabbau (oder auch -förderung). Auf vier Songs wird zwar souverän der Knüppel geschwungen, aber The Enchanted zertrümmern den Kopf dann lieber, als ihn in feine Stückchen zu schnippeln, und erregen damit den Mißmut des verwöhnten Rezensenten. "Where Fires Burn" und "The Way Of The Warrior" wären an sich ganz nette Hackereien, wenn sie nicht so ausgelutscht und einfallslos daherkommen würden. Die Riffs sind inzwischen (d.h. nach Uraltsodom und den skandinavischen Vertretern des thrashigen Todesblei in den Neunzigern) nur noch bieder, wenngleich nicht allzu stumpf, Drummer Jamie knüppelt eben ohne große Spirenzchen durch die Botanik und der eindimensionale Brüllgrunzgesang wird immerhin mit partiell hardcoreartigen Backings aufgewertet. Nicht prinzipiell schlecht, aber auch nicht mehr gut.
OK, "In A Dream ..." ist ordentlich, schnell, auch etwas melodischer. Und an dem einen oder anderen Tappingsolo mag man Gefallen finden, aber das reicht dann irgendwie nicht.
Weil textlich ebenfalls absolut nichts Bemerkenswertes geboten wird, wüsste ich nicht, warum das hier wirklich ernsthaft zu empfehlen wäre. Wer eine Art Bindeglied zwischen The Forsaken (nur primitiver) und Witchburner (nur anspruchsvoller) sucht, kann sich nichtsdestotrotz an Golden Lake Productions Ltd, 46 Shuna Place, Newton Mearns, Glasgow, G77 6TN, Scotland wenden bzw. www.goldenlakeprods.co.uk besuchen. Oder gleich die Highlands.

Tracklist:
1. Where Fires Burn
2. The Way Of The Warrior
3. In A Dream ...
4. Under The Hall Of The Moon



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver