www.Crossover-agm.de DRIVE, SHE SAID: Real Life
von gl

DRIVE, SHE SAID: Real Life   (Frontiers Records / Point Music)

Auch die einzige (?) Band mit einem Komma in ihrem Namen, das Duo Mark Mangold und Al Fritsch, sind 2003 wieder da. Sie hatten ihr tolles Debut 1989 noch auf CBS/Epic veröffentlichen können (An das Duett mit der bezaubernden FIONA in "Hard Way Home" kann ich mich gut erinnern!) und waren sogar mal im Vorprogramm von UFO in Deutschland gewesen. Nach 2 schwächeren Platten und einer jahrelangen Pause, die aber von Mark Mangold, einem der charismatischsten Rocksänger überhaupt, optimal in der Supertruppe THE SIGN genutzt wurde, wollen es die beiden nun mit Verstärkung Jonathan Mover (ex-Marillion, GTR, Joe Satriani) am Schlagzeug noch einmal wissen.
Herausgekommen ist ein Album mit Stärken aber auch - im Gegensatz zu ON THE RISE - Schwächen, z.B. dem langweiligen "Silver White" und das im Mittelteil eigenartig verschleppte "All Your Heart" bringt mir auch nicht all zu viel. Im Gegensatz dazu gibt es aber wieder mehrere Highlights, wie das hymnenhafte "Stronger", das flotte eingängige "What's It Gonna Take" und das einfühlsame "When Will It Be Love" - als Zeitmaschine zurück nach 1990, als man das Wort MELODIE noch buchstabieren konnte!
Trotz meiner Kritik: Daumen hoch, denn ich bin froh, dass es Bands gibt, die im Jahre 2003 noch solche Musik - AOR at its best - machen! (Zumal es immer weniger Magazine gibt, die diese Musik noch unterstützen, von Radio- oder gar TV-Stationen ganz zu schweigen.)
Wenn man solche Musik mochte, wurde man gelegentlich vor ca. 12-13 Jahren von den ach-so-harten Thrashern als "Wimp" verspottet; der Unterschied ist rückblickend: vergleichbare Alben wie VALENTINE, JULLIET oder DIVING FOR PEARLS werden heutzutage von nicht wenigen als Melodic-Klassiker bezeichnet, sind als CD sehr gesucht und nach wie vor gerne gehört. Hingegen spricht von der zweiten Riege der Thrash-Bands wie z.B. damals D.A.M., ATOMKRAFT, HYDRA VEIN, TORANAGA oder ACID REIGN schon lange keiner mehr (geschweige denn, dass man die Platten noch hört!?).
Labelkontakt: www.frontiers.it

Tracklist:
1. Real Life
2. Stronger
3. We Live For Love
4. What's It Gonna Take?
5. Silver White
6. Overdrive
7. Find Your Place
8. All Your Heart
9. Hold Me
10. When Will It Be Love?
11. How Can I Be Sure?
12. Always And Forever
13. Believe



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver