www.Crossover-agm.de DIVINE SYMPHONY: Reject Darkness
von dh

DIVINE SYMPHONY: Reject Darkness   (Extreme Records/Whirlwind Records)

Mit Divine Symphony schickt uns Brasilien die nächste interessante Band ins Rennen. Mir war die Band bisher nur aus diversen Magazinen ein Begriff. Nun legt die sechsköpfige Band mit "Reject Darkness" einen interessanten Longplayer vor und hier hat der Begriff Longplayer auch eine vollständige Berechtigung, erstreckt sich die Neun-Song-CD doch über stattliche 69 Minuten ohne Hidden Tracks oder ähnlichen Schnickschnack. Musikalisch erwartet uns symphonischer Blackmetal, eine Mischung aus Black, Death, Classic und einer kleinen Prise Gothic, Abwechslung wird hier groß geschrieben. Keyboards werden zwar verwendet, diese werden aber eher dezenter eingesetzt, die Melodieführungen kommen hier mehr, was ich persönlich immer sehr schätze, von den Gitarren, die einen starken klassischen Touch besitzen und die einen des öfteren an Bands wie Exousia erinnern. Überhaupt ziehen sich die Melodien durch die ganze Platte, obwohl auch öfters das Gaspedal mehr durchgetreten wird. Dazu kommt auch noch eine wohl klassisch ausgebildete Sängerin mehrmals zum Einsatz, gut kommen auch die hin und wieder auftretenden getragenen Chöre, lustigerweise im Inlay als Immortal Choir vorgestellt. Und mit dem siebten Song "Cry In The Dark" kann ich meine metalvertonten "Vater Unser"-Gebete wieder um einen Song erweitern. Die Produktion könnte zwar noch einen Tick kräftiger sein, ist aber absolut hörbar, hey, es handelt sich hier ja auch um absoluten Underground. Wer auf Exousia, Slechtvalk etc. steht, sollte sich Divine Symphony auf jeden Fall bei Whirlwind Music ordern. Vielversprechende Newcomerband.
Labelkontakt: www.extremerecords.org

Tracklist:
1. Humilation
2. Way For Life
3. God's Wrath
4. False Emotion
5. Fallen Face
6. Silence Of Angel
7. Cry In The Dark
8. Reject Darkness
9. Eternal Salvation
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver