www.Crossover-agm.de DEUTERONOMIUM: Street Corner Queen/Here To Stay
von dh

DEUTERONOMIUM: Street Corner Queen/Here To Stay   (Bullroser Records)

Fleißig sind sie ja, unsere finnischen Freunde von Deuteronomium. Nach jahrelanger Funkstille gab es 2006 endlich wieder einen Livegig von ihnen, der in die "Spelled Alive"-DVD mündete. Knapp zwei Jahre später erschien das absolut überzeugende Comebackalbum "From The Midst Of The Battle" und ich habe doch gerade im Frühling ihre "Retaliatory Strike"-EP besprochen. Da darf nun natürlich die Re-Release-Packung ihrer zwei Full-Length-Platten "Street Corner Queen" aus dem Jahr 1998 und "Here To Stay", das ein Jahr später folgte, nicht fehlen. Gute Idee, dass die zwei Scheiben wiederveröffentlicht wurden, da sie doch nicht mehr so einfach zu bekommen waren, abgesehen vom Debüt, das jetzt schon zum zweiten Mal wiederveröffentlicht worden ist. Draufgepackt wurden aber noch die längst vergriffene EP "Tribal Eagle" aus dem Jahr 1997 und die auch längst vom Markt verschwundene "To Die And Gain"-Single aus dem Jahre 1999. Hinzu kommen noch drei unveröffentlichte Songs und wieder ein Coversong. Stammte der auf der "Retaliatory Strike"-EP noch von den US-Thrashern Betrayal, so mußte diesmal "Red River" von der Kultpunkband One Bad Pig dran glauben, dem Deuteronomium mit ihrem Thrash/Death'n'Roll-Stil ihren eigenen Stempel aufdrücken. Eine geballte Packung, die uns die Finnen hier präsentieren, und da sie zur Zeit wieder im Studio sind, um ihr neues Album einzutüten, ist diese Zusammenstellung doch eine ideale Überbrückung.
Für mehr Infos bei www.bullroser.com vorbeischauen und Whirlwind Records sind euch bei der Lieferung gerne behilflich.

Tracklist:
CD 1
1. Street Corner Queen
2. Druglord
3. Spell Of Hell
4. The Fall
5. Empty Shell
6. Human Nature
7. Bonsai People
8. Black Raven
9. C.C.R.
10. III
11. Northern Praise
  Bonustracks
12. Christ Addict
Tribal Eagle EP
13. Crosshope
14. Thinking
15. Tribal Eagle
16. Blue Moment

CD 2
1. Whirlwind
2. ...To Die And Gain
3. s/s
4. My God
5. Terminator
6. Statue Of Liberty
7. Comeback
8. Fool
9. Here To Stay
10. Christ Addict
11. Millstone
12. Dead End
  Bonustracks
13. Misleader
14. Destructive Hate
15. Red River
16. Of Life And Death
17. The Quest For Truth
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver