www.Crossover-agm.de DEUTERONOMIUM: Here To Stay
von dh

DEUTERONOMIUM: Here To Stay   (Little Rose/Stephans Buchhandlung)

Nach nur einem knappen Jahr veröffentlichen die finnischen Jungs von Deuteronomium schon ihr zweites Album "Here To Stay". Ihr Filmzitat auf dem vorherigen Album: "Deuteronomium is like a box of Chocolate, you never know what you get" scheinen sie ziemlich wortwörtlich genommen zu haben. Jedenfalls unterscheiden sich ihre beiden Alben doch erheblich voneinander. Gab es auf ihrer letzten Platte noch ein Stilrumgehüpfe bzw. eine Verknüpfung zwischen Black/Death/Thrash und klassischem Metal, so sucht man dies auf ihrer neuen Platte vergebens. Auf "Here To Stay" haben sie sich dem Death'N'Roll verschrieben, sehr heavy und eingängig. Streckenweise erinnern sie mich gerade vom Gitarrensound her fatal an Entombed zu "Wolverine Blues"-Zeiten. "Here To Stay" macht durch seine eingängige Mucke sehr viel Spaß, verleitet geradezu zum Abbangen und den Lautstärkeregler zur Freude der Nachbarn noch ein wenig mehr nach rechts zu drehen. Freunde des schwedischen Heavygitarrensoundes werden ihre Freude daran haben, ich muß hier leider aufhören, es klingelt gerade an meiner Tür, ich glaube, es ist mein Nachbar.

Erhältlich bei: Stephans Buchhandlung, Stephanstraße 6, 97070 Würzburg, www.stephans-buchhandlung.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver