www.Crossover-agm.de DEFECT DESIGNER: Wax
von dh

DEFECT DESIGNER: Wax   (My Kingdom Music)

Und wieder befand ich mich ich Irrtum, diesmal beim Hören der Band Defect Designer. Ordnete ich die Band aufgrund ihres Stil ebenso wie Symbolyc geographisch erst Richtung Amiland, so belehrte mich der Infozettel gleich eines Besseren. Defect Designer stammen aus Sibirien, gründeten sich 2005 und spielen einen sehr komplexen progressiven Deathmetalstil, der mich ein wenig an Deus Invictus erinnert. Eigentlich keine schlechte Idee - was macht man die langen kalten dunklen Wintermonate in Sibirien? Man gründet eine Metalband, möglichst im extremeren Stil, ein wenig technisch, progressiv darf es dann auch sein, da haben der Kopf und die Finger etwas zu tun und schon wird es einem gleich viel wärmer bzw. man kommt schnell ins Schwitzen. Was Defect Designer auf ihrem Debütalbum von sich geben, ist wahrlich keine einfache Kost - hier muß man sich Zeit und Ruhe nehmen, um zu ergründen, was für eine Anzahl Breaks und Soli die beiden Gitarristen Kirill und Paul auf ihren Griffbrettern herauszaubern. Drummer Victor scheint wohl auch mehr als zwei Arme und Beine zu haben. Gut, daß sich die fünf Jungs nicht zu sehr ins Progchaos stürzen - so bleiben die Songs jederzeit nachvollziehbar. Deathmetalfans, die es auch gerne mal etwas progressiver angehen, sollten hier mal reinhören.
Kontakt: www.myspace.com/defectdesigner, www.mykingdommusic.net

Tracklist:
1. Composing The End
2. Stillborn
3. You Are No More
4. Unsorted
5. Defamation
6. Almost Ready
7. Heads
8. Vegetable
9. Choice Cuts
10. Forms Of Illusions
11. When Your Face Doesn't Melt Snowflakes
12. Idemnity
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver