www.Crossover-agm.de
SYMBOLYC: Engraved Flesh
von dh

SYMBOLYC: Engraved Flesh   (My Kingdom Music)

Einen heftigen Brocken haben uns Symbolyc mit ihrem ersten Full-Length-Album (vorher gab es diverse Demos) hingelegt. Vom Sound und Stil her verortete ich die Jungs erst in den USA, da sie einen sehr gepflegten US-Deathmetalstil spielen, aber da täuschte ich mich: Symbolyc kommen aus der Geburtsstadt der Pizza, nämlich aus Neapel. Und so lecker, wie einem eine gut belegte Pizza mundet, so tut es auch "Engraved Flesh" für alle diejenigen, die auf guten Todesstahl abgehen. Technisch agieren Symbolyc auf einem hohen Niveau; Sossio und Alessandro, die Gitarristen, fahren ein volles Brett auf, deren Spieltechnik und Geschwindigkeit locker mit den Großen der Szene mithalten kann. Diese setzen sie aber sehr geschickt unter anderen mit melodischen Soli und kurzen akustischen Parts wie etwa bei dem Song "Denied" ein, daß für genügend Abwechslung gesorgt ist. Abgerundet wird dies noch mit abgrundtief starken Vocals von Sänger Diego und einer druckvollen Produktion. "Engraved Flesh" verdient seitens aller traditioneller Deathmetalfans unbedingt Gehör.
Kontakt: www.mykingdommusic.net, www.myspace.com/symbolyc

Tracklist:
1. Dead Inside
2. Within The Realms Of Human Awareness
3. Wingless
4. Suffering
5. Denied
6. Livin In A Cold Lie
7. Oncoming Apocalypse
8. Engraved Flesh (Instrumental)
9. The Parasites Curse



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver