www.Crossover-agm.de
DAYS OF LOSS: Life Is Decay
von dh

DAYS OF LOSS: Life Is Decay   (Terrasound Records)

Beim Anblick des Covers von der Wiener Band Days Of Loss dachte ich zuerst an eine Doom/Gothicband. Tatsächlich konnte ich in einem Interview lesen, dass diese Stile anfangs bei den vier Österreichern schon eine gewisse Rolle gespielt haben. Von diesen findet man auf dem aktuellen Silberling "Life Is Decay" aber so gut wie nichts mehr. Hier herrscht vielmehr der melodische Death/Thrashstil, melodisch, eingängig und mit zackigen Death/Thrashriffs versehen. Days Of Loss haben ein feines Händchen für aggressives Riffing und eingängige Melodien, mal gibt es kompromisslose Blastbeats, dann zermalmende Grooves und Melodien, die einfach im Ohr hängenbleiben. Zieht euch den ersten Track "Unavoidable Obliteration", "God Like Betrayal" (wenn damit die christlichen Thrasher vom Anfang der Neunziger gemeint sind, liebt Gott sie garantiert) (dann müßte das aber "God Likes Betrayal" heißen, es sei denn, man sieht die Trinität Gottes als Grund für eine Pluralform des Verbes an - Anm. rls) oder das leicht doomige "Immortal" einfach mal rein und ihr werdet mir zustimmen. Live konnten Days Of Loss schon mit Bands wie Napalm Death, In Flames, Suffocation oder Grave die Bühne teilen. Ein feines Death/Thrashhäppchen, das euer Gehör verdient.
Kontakt: www.myspace.com/daysoflossband, www.terrasound.at

Tracklist:
1. Intro/Unavoidable Obliteration
2. God Like Betrayal
3. White Page
4. Life Is Decay
5. Nature's Revenge
6. Immortal
7. Live To Suffer
8. Falling Down
9. Steel March
10. Faithless Roaming



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver