www.Crossover-agm.de DARK NIGHT: Night Of Halloween
von tk

DARK NIGHT: Night Of Halloween   (Extreme Records)

Zur Abwechselung gönne ich mir und unseren Lesern mal wieder etwas frommen Underground-Metal aus den Urwäldern Brasiliens. DARK NIGHT waren mir bisher nur dem Hörensagen nach bekannt, mit vorliegendem Werk haben sie nun auch den Weg in meine heimische Wohnstube gefunden. Das Coverartwork lässt schon erahnen, dass man es hier nicht mit verträumten, balladesken Rocksongs zu tun hat, sondern mit derbem Extremmetal, den man genauer spezifizierend auch als Dramatic Horror Speedmetal umschreiben könnte. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, möge die frühen DELIVERANCE, THRESHER und HALLOWEEN mit einer Prise VIRGIN BLACK mischen, dann hat man den Sound der Brasilianer in etwa erfasst. Treibende Drumbeats, schrille und schräge Vocals, leidenschaftliche Riffs und Gothicmetal-ähnliche Soundkreationen bilden hierbei die Hauptzutaten. Musikalisch wird diese Mischung durchaus überzeugend und technisch sauber dargeboten, auch die Produktion geht für eine Undergroundband absolut in Ordnung. Tracks wie das intensive "The Tale Of The Family Ghost" sollte mit den brodelnden Riffs der Herren Nocturnu Grave Digger und Carlos Illuminati Hunter jeden Headbanger zu exzessivem Kopf- und Haareschütteln animieren können. Der dramatische Auftakt zu "Midnight Vampire" erinnert auch an diverse skandinavische Acts, wohingegen die Gitarrensoli wiederum Parallelen zu DELIVERANCE aufzeigen. Trotz der erwähnten Zitate anderer Bands heben sich DARK NIGHT von gängigen Metal-Schemata ab und versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen. Besonders das deftig riffende "Lose In Shadows" hinterlässt einen bleibenden Eindruck beim Hörer, zumal die Gitarrensaiten nach diesen Riffattacken durchgeschmort sein müssten. Speed 'N' Thrash-Fans, die es auch mal schräg und düster mögen, sollten mit dieser Platte jede Menge Freude haben.
Bandkontakt: www.myspace.com/daknightterro, mad_max.metal@hotmail.com, https://twitter.com/extremerecords

Tracklist:
1. Night Of Halloween
2. The Tale Of The Family Ghost
3. Midnight Vampire
4. A Dead Love
5. Sarah Alone
6. The Secret Society Of Shadows
7. Halloween Spell
8. Lose In The Shadows
9. Abaddoned In The Graveyard
10. Conspiracy
11. The Illuminati
12. Black Funeral
13. Cemetery Night
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver