www.Crossover-agm.de JESSIE DANIELS: Jessie Daniels
von gl

JESSIE DANIELS: Jessie Daniels   (Midas Records/Gerth)

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Talente die christliche Musiklandschaft in Amerika hervorbringt. So wie Jessie Daniels mit diesem Debutalbum, in ihrem Heimatland schon ewig draußen. Geschrieben wurden die Songs (bei allen außer zwei hat die junge Sängerin "writing credits") bereits 2005, 2006 kam die Platte in den USA raus, 2007 ging sie uns dann zu, der Rezensent hat sie noch einige Wochen verbummelt und jetzt isses 2008! Aufgrund der Tatsache, dass eh keiner (?) Jessie Daniels kennt, mit Ausnahme einiger Spezialisten im christlichen Spektrum, möchte ich diese tolle Rock-Pop-Platte auch jetzt noch empfehlen, die nie in zu kitschige Bereiche abdriftet, dafür eher mal heftiger abgeht ("Wait For You"). Jessie, die optisch auf dem Backcover ein klein wenig von RIHANNA hat, klingt ähnlich wie KELLY CLARKSON, AVRIL LAVIGNE, MARION RAVEN oder SUZI RAWN und bewegt sich musikalisch in diesen Gefilden. Dabei steht die kraftvolle Produktion der 12-Track-CD diesen Major-Releases kein bisschen nach. Soundmäßig ist die CD ganz klar Champions League (gemasteret von Ted Jensen - und der hat ja Hunderte erfolgreicher Platten mitgeschaffen). Der Name David Zaffiro taucht in den Credits als Mischer auf, und den dürften einige noch kennen, allen voran die, die für diese Homepage schreiben ... (BLOODGOOD lautet das Stichwort). Die Songs sind durchweg gut gelungen, sauber ausgearbeitet und eingespielt, ohne überproduziert zu klingen. Jessies klare eindringliche Stimme kann absolut mit o.e. Namen mithalten und gefällt mir sogar besser als die allseits in den Medien vertretenen Kandidatinnen. So dass es einmal mehr schade ist, dass diese hochbegabte Newcomerin so komplett unbekannt in unseren Gefilden ist.
Kontakt: www.jessiedaniels.com, www.midasrecords.com, www.gerth.de

Tracklist:
The Noise
Everyday
Hold Me Now
What I Hear
Hello/Goodbye
Stand Out
What Happened
Wait For You
Letting Me Go
It's No Wonder
Hold Me Now (Remix)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver