www.Crossover-agm.de DA VINCI: Back In Business
von mst

DA VINCI: Back In Business   (MTM/SPV)

Beim Anhören dieser CD werden Nostalgieschübe pur freigesetzt und man wundert sich über die Unbekümmertheit, mit der Da Vinci ihrem doch eher etwas antiquierten Hard Rock frönen. Ein Blick ins Infoblättchen bringt dann Klarheit: Im Original wurde "Back In Business" bereits 1989 veröffentlicht und kommt jetzt digital remastered mit einem Bonustrack erneut auf den Gabentisch (ja, ich weiß, es ist April). Und ich freu mich darüber ... Diese CD bietet eine Vielzahl an guten Earcatchern und ist eigentlich ein Beleg für die These, dass in den Achtzigern doch alles besser gewesen sein muss. Nix von Weltschmerz, kein zweiter Sänger, der psychopathisch rumnölt - nur positive Stimmung, welche einem selbst ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Musiker lachen auf dem Backcover, tragen Frisuren wie ich heute noch (sind also sympathische Menschen) und zelebrieren Songs, die jeden Fan zwischen Europe, Treat oder den poppigeren Momenten der Pretty Maids ansprechen dürften. Skandinavische Sache also, zudem die Band auch noch aus Norwegen kommt. Manchesmal muss ich zwar auch etwas schmunzeln, wie zum Beispiel bei Titeln wie "Hold Back The Tears" (kann sie gerade noch zurückhalten), aber letztendlich fühle ich mich gut unterhalten und habe Spaß an der Musik und nur das zählt. Wirklich heavy ist das Ganze natürlich nicht, aber es erinnert an die großen Zeiten des AOR/Arena Rocks, als Bands wie eben Treat die Monsters Of Rock eröffneten und der Metallica-Banger daran nichts Anstößiges fand. Ich bin mir nicht sicher, ob MTM mit dieser Wiederveröffentlichung einen großen Erfolg landen werden - mir haben sie auf jeden Fall eine kleine Freude bereitet, vor allem, da ich die Band vorher überhaupt nicht kannte.
Kontakt: www.mtm-music.com

Tracklist:
01. Touchdown
02. Call Me A Liar
03. Young Hearts
04. 9 And 10
05. Turn Down The Lights
06. Millions Like Us
07. Pink Champagne
08. Circus Maximus
09. Hold Back The Tears
10. Last Time
11. Blame It On The Radio (Bonus Track)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver