www.Crossover-agm.de CRUTCH: Hope Prevails
von dh

CRUTCH: Hope Prevails   (Burning Records)

Ach ja, so etwas liebe ich doch, da bekommt man eine CD einer bisher völlig unbekannten Band zugeschickt, schiebt sie ohne größere Erwartungen in den CD-Player und sie haut einen von den Socken.
Diese Neun-Song-CD besticht durch alles, was guten Death/Black mit progressiven Einschüben ausmacht. Eingängigkeit, vermischt mit knallenden, filigranen Riffs, hohen Schreien und tiefem Grunzen, dazu noch laufende Tempiwechsel und akustische Einschübe. Man fühlt sich unweigerlich an Extol, aber bei einigen Gitarrenläufen auch an Tourniquet erinnert, na wenn dies mal kein Lob ist. Vollkommen unverständlich, wieso diese Band noch keinen Deal hat. Wer für technisch anspruchsvolle Musik mit der nötigen Härte etwas übrig hat, sollte sich umgehend an Nordic Mission, P.O. Box 105, N-2807 Hunndalen, Norway, www.nordicmission.com wenden, oder geht direkt auf die bandeigene Homepage, http://listen.to/crutch.





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver