www.Crossover-agm.de THE CRUCIFIED: The Complete Collection
von dh

THE CRUCIFIED: The Complete Collection   (Tooth and Nail)

Wow, was für ein fettes Package haben uns Tooth and Nail hier präsentiert! The Crucified brauche ich ja wohl niemanden mehr groß vorzustellen, zumindest den älteren Semestern unter euch nicht. Durch mehrere Demos und zwei Platten haben sich The Crucified in der zweiten Hälfte der Achtziger bis Anfang der Neunziger einen absoluten Kultstatus (nicht nur) in der christlichen Hardcore-/Thrashmetalszene (den Begriff Metalcore gab es noch nicht, aber jetzt wissen wir, woher Bands wie As I Lay Dying und Co. ihre Einflüsse haben) erspielt. Jetzt gibt es einen vollgepackten Collection-Sampler von den Kaliforniern. Der beinhaltet all ihre Demos, ihre zwei Full-Length-Platten in remasterter Form und hinzu kommt noch eine DVD, die die ganze Bandgeschichte von 1987 bis 1992 beinhaltet, über zwei Stunden never before seen footage, über 20 Songs von diversen Konzerten (High Quality darf man hier natürlich nicht erwarten, aber gerade dies fängt den Charme und die Nostalgie gerade für die Fans älteren Semesters wie meinereiner absolut ein) und hinter den Kulissen diverse Interviews und mehr. Hier wird einem wirklich was geboten. Zu schade, dass nach nur zwei Platten schon wieder Schluß war und die einzelnen Musiker sich in anderen Bands/Gebieten austobten. Der Sänger war ja bei Stavesacre tätig, Gitarrist Greg hatte mehrere Eigenprojekte am Laufen und der Drummer trommelte ja vor gar nicht allzulanger Zeit das Once Dead-Debüt ein. Dieses Jahr spielten The Crucified ja beim Nordic Fest - ob dies nur eine einmalige Sache war, bleibt abzuwarten. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und bis dahin versüßen wir uns die Wartezeit mit dieser Collection.
Zu erwerben natürlich bei Whirlwind Records oder bei Stephans-Buchhandlung.

Tracklist:
Disc 1
KGB
1. Apathy
2. All You Need
3. Jesus
4. We're In A War
5. G.O.D.
6. Crucify Me
7. He Is The Reason
8. I'm Not Afraid (Of Nuclear War)
9. Bummer
10. I Am

Take Up Your Cross
11. Silent Scream
12. You Don't Understand
13. G.O.D.
14. Seal Number Four
15. Conviction
16. No Decay
17. This Howl
18. Be Warned
19. Rebellion
20. All You Need
21. Problem Solution
22. Directed Youth
23. Washed Out / Apathy Medley
24. Freedom
25. I Want To Be A Bug

Nailed
26. I'm Not A Christian Punk
27. Death To Death
28. Your Image
29. God In A Cage
30. Crucified With Christ
31. Give It Up
32. Disposal

Live At The New Order
33. Conviction / Seal Number Four
34. Disposal
35. I'm Not A Christian Punk / Death To Death
36. Your Image

93 Ocean Recordings
37. Straining Life
38. Power To God

Disc 2
The Crucified
1. The Pit
2. Diehard
3. Your Image
4. Getting A Grip On Things
5. Hellcorn
6. Rise
7. One Demon To Another
8. Unity
9. A Guy In A Suit And The Pope
10. Back To The Cross
11. Confidence
12. The Insult Circus
13. Thread
14. Crucial Moment

The Pillars Of Humanity
15. Intro/Hateworld
16. It's All About Fear
17. The Wrong One
18. Mindbender
19. Path To Sorrow
20. Fellowship Of Thieves
21. Focus
22. The Strength
23. Blackstone - So Called Living, 1991
24. The Pillars Of Humanity

Disc 3
DVD
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver