www.Crossover-agm.de CRASH KELLY: One More Heart Attack
von gl

CRASH KELLY: One More Heart Attack   (Warrior Records/Bungalo Records (US-Import))

Auf dem gleichen Label wie die scheinheiligen Saints Of The Underground brachten die Kanadier CRASH KELLY ihre mittlerweile bereits 3. CD heraus. Und ich bin dankbar, dass es solche Bands überhaupt noch gibt, denn sie agieren in einem ganz eigenen Spektrum namens Power Pop mit hard-rockigem Fundament, dass hierzulande leider nur eine Handvoll Fans hat. Vergleichbar sind ENUFF Z'NUFF (und da kräht - so weh mir das tut, es zu schreiben - kein Hahn mehr danach) und CHEAP TRICK, selbst die können in Deutschland keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die CD ist in 2 Seiten "unterteilt": Side A - Los Angeles, na wo wurde die wohl aufgenommen!? Mit Unterstützung von bekannten Namen wie Gilby Clarke, Rudy Sarzo und Brian Tichy wurden die ersten 5 Songs von Sänger und Gitarrist Sean Kelly aufgenommen. Song 6 bis 10 sind dann die Side B - Toronto überschrieben und in der Heimat der Band eingespielt.
Das ist alles extrem eingängig, weist einen hohen Ohrwurmfaktor auf und kann leicht mitgesungen werden und erinnert mit den Hand-Claps in der Tat an T.REX und SWEET. Die Platte läuft mir sehr gut rein und nach mehrmaligem Anhören ist kein einziger schlechter Song auszumachen. "Old Habits Die Hard" beginnt galoppierend wie seinerzeit "This Flight Tonight" von NAZARETH und beinhaltet ein furioses Gitarrenduell zwischen Sean und seinem Gitarristen Gene Scarpelli. "The Devil You Know" erinnert an den Rock'n'Roll-Stil wie er von den DANGEROUS TOYS zelebriert wurde. Mit "Nottingham Rock City Blues" bekommen die dort Ansässigen, die bei der Show damals mit eben ENUFF Z'NUFF anwesend waren, rückwirkend einen Song gewidmet. Die leicht sich erschließenden Songs mit gut zu verstehendem Gesang von Sean verfügen stets über einprägsame Refrains (höre "Right Girl, Wrong Time") und im Falle "Trash Talk" fräst sich jener geradezu im Schädel ein.
Hier kann jeder, der Begeisterung an allen KISS- oder ALICE COOPER-Schoten hatte, seinen Spaß haben.
Eine Platte, über die ich nur voll des Lobes sprechen kann (und mir direkt rückwirkend noch mal die letzte Scheibe der Band, "Love You Electric" angehört habe und hier bekennen muss, auch trotz der Plattenschwemme wohl 2007 Bohnen in den Ohren gehabt zu haben, denn die ist nicht weniger gut!).
Kontakt: www.crashkelly.ca, www.warriorrecords.com

Tracklist:
1. One More Heart Attack
2. Jenny Jet
3. Old Habits Die Hard (And The Good Die Young)
4. The Devil You Know
5. Love Won't Die
6. Nottingham Rock City Blues
7. Right Girl, Wrong Time
8. Trash Talk
9. Falling In And Out
10. 16 On A Summer Night
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver