www.Crossover-agm.de CERIMONIAL SACRED: Our War Is Only Against Hell
von dh

CERIMONIAL SACRED: Our War Is Only Against Hell   (Extreme Records/Whirlwind Records)

Nachdem ich mich musikalisch in letzter Zeit doch mehr im skandinavischen Raum aufgehalten habe, wird es so langsam mal wieder Zeit mich mal wieder in wärmere Gefilde zu begeben. Brasilien heißt das Stichwort, von dort gibt es ja schließlich auch alle Naselang wieder neue Veröffentlichungen. Diesmal sind es Cerimonial Sacred, deren Namen ich auch schon des öfteren auf der Homepage von Metal Mission und im Extreme Brutal Death (sehr informatives christliches Death/Blackmetalmagazin) gelesen habe. Nun liegt mit "Our War Is Only Against Hell" (Plattentitel des Monats!) eine recht interessante Platte vor mir. Hinter Cerimonial Sacred stecken zwei Köpfe, Lord Melancton Samengallef und Arclord Abisai Darkaliel - in Bezug auf Pseudonyme, Corpsepainting, Nieten, Ketten und Äxte schenken sich die säkulare und christliche Blackmetalszene oft wirklich nichts :-) Nichtsdestotrotz ist "Our War Is Only Against Hell" ein recht ordentliches melodisches Black Metal-Scheibchen geworden, wo zwar auch gelegentlich gut aufs Gas getreten wird, jedoch legen Cerimonial Sacred auch viel Wert auf Melodie und atmosphärische Parts. Da auch die Aufmachung der CD nebst Produktion sehr ordentlich ausgefallen sind, kann ich Fans der melodischen Blackmetalrichtung im Stil von Vaakevandring und Co. raten in die CD mal reinzuhören. Zu beziehen ist sie bei Whirlwind Records.
Labelkontakt: www.extremerecords.org

Tracklist:
1. In My Cold Cell
2. Tears Of A Christian Hero
3. Blood Storm
4. My Dead Feelings
5. A Song For The Immortals
6. Religious Crematory
7. To Find The King
8. The Hell Will Not To Prevail



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver