www.Crossover-agm.de THE BURIAL: The Winepress
von dh

THE BURIAL: The Winepress   (Strike First Records)

Ihre EP "Age Of Deceit" ist noch nicht ganz aus meinen Gehörgängen wieder rausgeflitscht, da schieben die fünf Jungs von The Burial schon ihr Debütalbum "The Winepress" nach. Und es geht genauso weiter in die vollen. Erst dachte ich beim ersten Reinhören: "Oh schade, die Jungs setzen mehr auf den modernen Deathmetal bzw. Deathcore und haben die skandinavischen Melodic Deathmetal-Melodien sehr stark zurückgeschraubt." Beim zweiten Hinhören konnte ich letztgenannte aber dann doch wieder entdecken. Zwar pusten einem die ersten zwei Tracks "Intercessor" und "Demons Never Sleep" einem gehörig die Gehirnwände weg bzw. hauen gehörig ins Mett, dann tauchen die genannten verspielten Melodien doch wieder in Songs wie "Delegation Of The Seven Plagues", "Monolith" oder in "Death, Conquered" auf und sorgen so wieder für die nötige Abwechslung. Fans von Living Sacrifice, Becoming The Archetype oder The Black Dahlia Murder sollten hier mal ein Öhrchen riskieren. Fragt bei Whirlwind Records mal nach, ob sie das Album schon auf Lager haben. Mehr Infos gibt es bei www.strikefirstrecords.com

Tracklist:
1. Intercessor
2. Demons Never Sleep
3. The Winepress
4. Reconciliation
5. Valley Of Decision
6. Delegation Of The Seven Plagues
7. Monolith
8. Death, Conquered



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver