www.Crossover-agm.de brunorock: X-Over
von gl

brunorock: X-Over   (Target Records)

Und der nächste mit dem Namen Rock, im Gegensatz zu Rob ist dies aber ein Pseudonym des Bruno Kraler, wohnhaft in Südtirol, der unter dieser eigenwilligen Schreibweise (klein und zusammen) firmiert und hier seine 3. CD vorlegt. Na wenn die Platte schon so wie unsere Homepage heißt, sollte sie auch besprochen werden! Bruno ist der ehemalige Sänger der deutschen Band DARK SKY, in deren Camp geht alles äußerst freundschaftlich und locker zu, so dass deren Manager diese CD auch verkauft. Mit "Born Winner" beginnt die Scheibe auch ziemlich gut, die Stimme ist angenehm und upfront, die Instrumentierung solide, der Refrain kommt gut. brunorock singt nicht nur, er spielt auch Gitarre, Bass und Keyboards, hat also dieses Album zum Großteil in Eigenregie mit einem Drummer (hörbar jedoch nicht bei allen Stücken) eingespielt, produziert und arrangiert. Das wird schon beim zweiten Stück deutlich, wo es quiekt und fiepst und mir einfach zu viele mechanische Elemente vorkommen. Diese Füllelemente, Loops und Sound-Samples sind es denn auch, die den Höreindruck trüben im weiteren Verlaufe der CD. Zwischendurch wieder ein gutes Stück mit tollem Text "I Am Me", atmosphärisch überzeugend weiß es zu gefallen. Aber dann leider wieder solche unnötigen Klack-Effekte auf dem nächsten Stück, die mir mal gar nicht reinlaufen. "Silhouette" kickt gut, bis ... ach herrje: da sind sie wieder die nervenden Blubber-Effekte, weniger ist wirklich manchmal mehr! (Ohne sie wäre es ein klasse Song!) Zwei Songs sind in seiner Heimatsprache Italienisch gesungen und tatsächlich bewegt er sich da irgendwie routinierter und die vibes kommen anders rüber, so dass ich "Luna" und "Century" (mit wirklichem energischem und schnellerem Gesang als sonst) als beste Stücke mit dem Opener auf einer mittelmäßigen Scheibe bezeichnen möchte. Gerne hätte ich die CD mehr gemocht, doch im direkten Vergleich leider keine Chance gegen DARK SKY.
Bandkontakt: www.brunorock.it
Labelkontakt: www.target-records.de

Tracklist:
1. Born Winner
2. Anyone But You
3. Unjust
4. I Am Me
5. Let's Call It Blues
6. Two Hearts One Weapon
7. Where A Dream Never Dies
8. Silhouette
9. Spread Your Wings
10. Luna
11. Save Your Love
12. Century



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver