www.Crossover-agm.de BLOODLINED CALLIGRAPHY: They Want You Silent
von dh

BLOODLINED CALLIGRAPHY: They Want You Silent   (Facedown Records/Whirlwind Records)

Einige werden sich vielleicht noch an meine Rezi von Bloodlined Calligraphys EP erinnern. Ist ja noch nicht so lang her und schon wird das Full-length-Album nachgeschoben. Am Stil hat sich soweit nichts verändert, wurde noch etwas verfeinert. Zehn brutale Hardcoreperlen werden hier geboten, aufgelockert mit diversen Thrash/Deathmetalriffs um die ganze Sache noch etwas mehr bangertauglich zu machen. Keine Sorge, das ist sie auf jeden Fall und daß die derbe Röhre von einer weiblichen Person kommt, will mir immer noch nicht so richtig in den Kopf. Bloodlined Calligraphy könnte ich mir gut als Vorband von Arch Enemy vorstellen, wo sich beide Sängerinnen ein Grunz/Kreischduell liefern könnten, wobei Bloodlined Calligraphy ihre Wurzeln noch etwas mehr im Hardcore haben. Und eine gehörige Portion Humor scheinen sie auch noch zu haben, oder wie soll ich mir Songtitel wie "Not Another Teen Love Song" oder "Saturday Night In Dixie" ansonsten erklären? Metal/Hardcorefreaks, bei Whirlwind Records bitte zuschlagen.
Labelkontakt: www.facedownrecords.com

Tracklist:
1. Shall We Dance
2. Demonstrating My Style
3. Know When To Hold 'em
4. Not Another Teen Love Song
5. Sundress
6. Hammer To Nail
7. Know When To Fold 'em
8. Saturday Night In Dixie
9. A Variety Of Damage
10. I May Have Been Yesterday, But I Stayed Up All Night
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver