www.Crossover-agm.de BLOODLINED CALLIGRAPHY: The Beginning Of The End
von dh

BLOODLINED CALLIGRAPHY: The Beginning Of The End   (Strikefirst Records/Whirlwind Records)

In Sachen Hardcore bin ich gerade was neue Bands anbelangt mittlerweile sehr wählerisch geworden, der Markt ist mittlerweile so riesig, daß man schon gut durchsieben muß um neue gute Bands zu entdecken. Umso erfreulicher ist es, wenn man dann auch fündig wird, auf meine Freunde von Whirlwind Music kann ich mich diesbezüglich verlassen: Mit Bloodlined Calligraphy wird uns eine interessante US-Band vorgestellt, die uns ordentlichen Hardcore mit den nötigen Moshparts präsentiert, aber auch um genügend Abwechslung in melodischeren Gefilden in Form von ruhigeren Parts und vereinzelt eingestreutem cleanem Gesang bemüht ist. Das Interessante dabei ist noch, daß die Screams von einem Mädel namens Ally French stammen - wenn man sich das Bandphoto so anschaut, kann man es im ersten Moment nicht glauben, daß diese süß aussehende und so nett in die Kamera lächelnde Person über ein so derb ausgestattetes Volumen verfügt, Respekt!
Hinzu kommen noch sehr aussagekräftige mit kurzen Erklärungen versehene Texte, so daß einer Anschaffung dieser CD bei Whirlwind Records für Hardcorefreaks nichts mehr im Weg stehen dürfte. Leider handelt es sich bei "The Beginning Of The End" nur um eine EP.
Labelkontakt: www.strikefirstrecords.com

Tracklist:
1. The Saddest Girl To Ever Hold A Martini
2. Trying To Collect Child Support From Ghostdad
3. Isaac Is The Champ
4. A Funeral For Dead Roses
5. Begging The Blind
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver