www.Crossover-agm.de AZBUK: Compilation For Eternity
von dh

AZBUK: Compilation For Eternity   (Eigenproduktion)

Jaja, so kann es einem manchmal ergehen: Man wird mit Mißachtung bestraft. Dies habe ich mir zuzuschreiben bezüglich der drei Jungs aus Brasilien, die unter den Namen Azbuk herumlärmen. Seit den Neunzigern schon aktiv, brachten sie drei Demos heraus, die ich bisher eher übersah, dabei hatte ich mir zwei der Demos in Form einer CD auch mal zugelegt. Aus irgendeinem Grund tat ich diese Band unter Rumpel-Black/Deathmetal ab. Zu Unrecht, wie sich einige Jahre später herausstellte. 2009 erschienen bei Divine Metal Distro dann ihre drei Demos in Form dieser Compilation-CD in einer limitierten Auflage. Erst legte ich sie mir aufgrund der limitierten Auflage und des mir bisher fehlenden dritten Demos zu - was mir dann aber aus den Boxen entgegenschallte, ließ mir ein erstauntes "Hoppla!" entfallen.
Auf der Myspace-Seite stand ein Statement, dass Azbuk vor allem von Horde inspiriert wurden. Dies trifft teils zu. Verpackt in einem schönen Old-School-Soundgewand dröhnt mir hier teils etwas doomiger Black/Deathmetal mit einem leichtem Schuss Thrash entgegen. Erinnerungen kommen mir hier auch an alte Paramaecium-Zeiten zu ihren Demotagen, Antestor zu ihren "Martyrium"-Zeiten, Deströyer 666 und - na gut! - auch ein wenig Horde hoch. Sauber eingespielt, für Fans der alten Schule ein gefundenes Fressen.
Schade nur, dass die Auflage streng limitiert ist. Bei Divine Metal Distro und bei www.nordicmission.net wird man aber noch fündig.
Hörproben bei www.myspace.com/azbuk777

Tracklist:
1. Ancient Secrets Of The Bible
2. The Kingdom
3. Nosferatus Darkness Earl
4. Reflexes Of A Damned Mirror
5. Fallen Angel
6. Constitution
7. Supplication
8. Majesty
9. The Loyal Witness
10. Abyss Eternal
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver