www.Crossover-agm.de ADAM: Contact
von mst

ADAM: Contact   (Politur)

Wie sehr einen doch die Werbung beeinflusst: Geht's um die Schweiz, fallen mir neben allseits bekannten Schlagwörtern mittlerweile auch ständig die Spezialisten von Ricola mit ihrem allgegenwärtigen "Wer hat's erfunden?" ein. Naja, früher haben mich noch Bücher geprägt ...
Erfunden haben die Schweizer den Musikstil von Adam definitiv nicht, allerdings gibt es mit den Szenegrößen von Gotthard, Krokus oder Shakra schon beeindruckende Eigengewächse zu bestaunen. Vorweg: Dieses Qualitätslevel erreichen Adam meiner Meinung nach nicht, können sich aber im soliden Mittelfeld platzieren. Insgesamt etwas softer veranlagt, spielt man eine Variante des bluesgetränkten Hard Rock mit gelegentlichen Verweisen zu Bands wie Aerosmith oder AC/DC. Komplett gar nichts anfangen kann ich mit dem auf modern getrimmten und Hip Hop-schlägigen "Yepey Ya Kio". Passt irgendwie gar nicht auf diese CD und zerstört auch den Fluß der Musik, da es noch sehr ungünstig integriert wurde. Sorry, aber ich wurde auch schon mit "Bring The Noise" und "I'm The Man" nicht wirklich warm. Bis auf diesen groben Aussetzer gibt es aber keine schweren Böcke zu vermelden. Highlights sind für mich das fröhliche "Since I Made You" oder auch "Runaway" bzw. die Ballade "Fallen One", wo gelegentlich auch ein Schuss Thin Lizzy mit drinhängt. Wobei man insgesamt sagen muss, dass Sänger Zach Prather eine stimmliche Annäherung an Mr. Phil Lynott vorzuweisen hat. Nachdem ich mir "Contact" einige Male angehört habe, möchte ich der Band auch keine Durchschnittlichkeit bescheinigen, sondern diese Veröffentlichung durchaus im oberen Qualitätsdrittel ansiedeln. Man sollte halt eher normale Rockmusik mit gelegentlichen härteren Schlenkern erwarten und besagtes Ärgernis ignorieren, man hat ja ne Skip-Taste. Und wenn Adam so weiter machen, ist es auch nicht mehr weit bis zur Repeat-Taste, ne wahr?
Kontakt: www.adam-band.ch; zu bekommen u.a. via www.wackelpeter.tv

Tracklist:
01. Anna Diary
02. Since I Made You
03. Contact
04. Fallen One
05. Ruff Canal
06. Yepey Ya Kio
07. Runaway
08. Cold As Stone
09. Reaction Time
10. New Life
11. Stand Alone
12. Get Out Of My Life
13. One Step Closer
14. Something About You
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver