www.Crossover-agm.de ANDREAS ZIEPERT: Verwandlung
von Kirchberg

ANDREAS ZIEPERT: Verwandlung   (Eigenproduktion)

Der Liedermacher Andreas Ziepert kommt daher, mit den Gebrüdern Bolyki aus Ungarn und mit Geschichten, die das Leben kaum so geschrieben haben kann. Da fordert eine Hauswand, man möge Faschisten abbrennen, und der Mann mit dem Weltblick erkennt die Hoffnung für die Welt in Form einer Taube. Die ist zwar grau und zerzaust, aber sie wird schon wieder fliegen. Wir machen das schon! Ist die Welt auch nicht voller Liebe, so kommt doch genug Liebe von oben. Und das jeden Tag, immer wieder neu. Danke-Bitte-.....
Die Bolyk' Boys Band gibt der einfach strukturierten Musik Schwung und Mitmach-Charakter. Perfekter Satzgesang läßt die Musik größer erscheinen, als sie ist. Zieperts Texte orientieren sich sämtlich an Bibeltexten und beschwören antiquiert eine heile Welt und eine Erde, die leben soll. Die Texte sollen nach Andreas Zieperts Aussage dezent auf Jesus hinweisen, nachdenklich machen oder einfach fröhlich stimmen. Sie versuchen es, schaffen es aber nicht immer. Aber immer dreht es sich um Glauben, Wunder, die geschehen und die wir nicht sehen, Kraft, die uns verliehen wird, und Hoffnung, wenn wir wiedermal ganz unten sind. Eigentlich ist alles ganz leicht, wenn man nur auf der richtigen Seite steht. Einzig "Zeit" ist ein Song in guter alter Liedermachertradition. Ein Mann kämmt sich, geht zur Arbeit, duckt sich, kuscht, hat nie Zeit, und das jederzeit, und stirbt schließlich in seinen Arbeitsschuhen. Vom Himmel hoch schaut er auf sich zurück, und möchte noch mal von vorn beginnen. Tja, That's Life. Was mir fehlt, sind Fragen. Fragen, auf die es nicht immer so leicht Antworten gibt. Reibungsflächen und Angriffspunkte. Um ins Gespräch kommen zu können, um zu erkennen, zu verstehen. Das mag nicht jeder so sehen. That's personality.
Die Bolyk' Boys Band, die auch für die Arrangements zuständig war, ist perfekt und bringt den Gospel, als käme er direkt aus Ungarn. Liebenswürdig, ohne Dreck, preisend und lobend. Wie es sich gehört ... Doch Ziepert hat sich für seine perfekt gemachte CD "Verwandlung" noch einen ganzen Sack voller bekannter MusikerInnen geholt. Ein Who is Who christlicher Musik. Von Marlies Nicolmann über Wilfried Mengs, Dieter Gasde, Detlef Möller bis hin zum Ferenc Erkel Kammerorchester Budapest und dem EC-Kinderchor Halle. Und alle machen mit beim "sorget nicht um euer Leben, Jesus Christus weiß Bescheid ..." Na wenn das so ist, dann kann ich nur sagen: hört euch die CD selbst an, singt etwas mit, don't worry - be happy, und ihr werdet viel von dem erfahren, was ihr selbst schon wißt.
Kontakt: Andreas Ziepert, 03641-827735
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver