www.Crossover-agm.de HORNBERGER: Blaupausen
von Kirchberg

"Das Lied aus dem Exodus
Wir haben Gott gefunden, wir haben Gott geschmeckt
wird gesungen vom Chor der Karzinome,
leicht hüstelnd natürlich,
während der Pfarrer eine leidenschaftliche Predigt hält
mit dem Titel: Ich rauche gern in Gottes Gegenwart ..."

HORNBERGER: Blaupausen

Lieber kleiner Hornberger - den Radiosender wünschte ich mir! Liedermacherradiomixe für alle. Rund um die Uhr. Freie Ohren für klare Köpfe. So sehr mir diese Idee, dieser Versuch und die Umsetzung gefällt, so sehr muß ich doch an ihrer Wirkung zweifeln. Gern ließe ich mich vom Gegenteil überzeugen.
Hornberger hat eine Maxi-CD im Angebot. Alles Raubkopien (Blaupausen) seiner Sonx. Dies als Sprungversuch ins große Geschäft mit doppeltem Boden. Oder einfach nur Beweis, was in dieser Medienlandschaft alles nicht möglich ist. Ich glaube, da verulkt uns der Kleinstkünstler wieder ganz gewaltig. Denn trotz Groove und Tanzlust erzählt er uns Geschichten. Und zwar so lange Geschichten, daß der Opener "Zigaretten" (Radiop-Mix) mit seinen 4:24 Minuten den Rahmen vom Formatradio sprengt und uns die Puste ausgehen läßt. Wir Raucher ... Ich sage nur: dreidreißig und nicht so spitzfindig, verehrter Kollege!
Doch haben sollte man diese CD schon. Denn zwischen Friedenspfeifen, Gitarren und Natur ist so ein Spaß an Musik, Gesang und Text mehr als lustig. Es tut wohl und schafft Ordnung in den Gehörgängen. Eine warme Dusche für allzu kühle Köpfe. Danke, Günther W.
Kontakt siehe im Interview



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver