www.Crossover-agm.de HIM: Join Me
von Janet

HIM: Join Me

Nein, ich bin keine Freundin von EPs und Singles, nein, ganz und gar nicht. So auch nicht von diesem 3- (bzw. 4-) Tracker. HIM haben zu Roland Emmerichs neuem Film "The 13th Floor" einen Song beigesteuert, der (logisch) "Join Me" heißt und zugegebenermaßen wunderschön ist; so schön, daß er auf "Greatest Lovesongs Vol. 666" durchaus den einen oder anderen Durchhänger hätte ersetzen können. So aber schmeißt man ihn als EP unters Volk, gewürzt mit einer Akustikversion von "It's All Tears", die so nervt, daß ich nicht umhin kann zu vermuten, die Finnen wollten sich damit selbst parodieren, und einer Live-Coverversion. Nicht irgendeiner Coverversion, nein, einer von Billy Idol, und auch noch von dessen Hymne "Rebel Yell". Kann nicht gutgeh'n, meint ihr? Oh doch, kann. Unglaublich, wie Ville Valo das singt. Ist eben ein echter Könner. Respekt! Wer sich beeilt, kriegt das Ganze als Digipak und zusätzlich mit dem brandneuen "Dark Secret" bestückt, welches mir allerdings noch nicht zu Gehör gekommen ist.
Eine ausdrückliche Kaufempfehlung spreche ich nicht aus, außer für unsterblich in Ville Valo verliebte Mädels. Alle anderen - so auch ich - bleiben weiter gespannt auf das voraussichtlich im Februar 2000 erscheinende neue Album.
Kontakt: www.heartagram.com
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver