www.Crossover-agm.de DUSTIN WRAY: Inside Tracks
von mst

DUSTIN WRAY: Inside Tracks   (Circle H Records)

Hier scheinen mir erst einmal ein paar Worte zu Dustin Wray angebracht. Ohne unserer werten Leserschaft zu nahe treten zu wollen, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass die überwältigende Mehrheit diesen Namen schon einmal gehört hat. Ich nämlich auch nicht. Mr. Wray kommt aus dem Land der angeblichen unbegrenzten Möglichkeiten, genauer aus Ohio. Laut Biografie hat er bereits über 200 Songs geschrieben (was ja an sich nichts zu heißen hat) und vorliegende CD stellt seine zweite Veröffentlichung dar. Wobei uns mittlerweile die Zeit eingeholt hat und die dritte CD ebenfalls erschienen ist, was uns aber hier nicht interessieren soll. Des Weiteren arbeitet er gerade an einem deutlich härteren "modernen" Metalprojekt, mit welchem er uns demnächst beehren möchte. Dustin Wray ist Christ und bringt das auch in seinen Lyrics sehr gut rüber, welche man getrost als Lobpreis bezeichnen kann. Allerdings ist er auch Captain in der US Army, war längere Zeit im Irak und findet daran auch nichts Verwerfliches. Naja. "Inside Tracks" ist dann auch einem sehr guten Freund gewidmet, welcher im Irak sein Leben lassen musste, was tragisch genug ist. Es obliegt mir nicht, an dieser Stelle über die Einstellung des Künstlers zu urteilen, aber ein deftiges "Fuck The War!" sollte zur Positionsbestimmung meinerseits genügen. Die Musik könnte man als balladesken Rock bezeichnen, sofern das nicht irgendwie widersprüchlich in sich wäre. Will sagen, auf "Inside Tracks" dominieren die Balladen, werden aber immer wieder mal mit rockigeren Ausflügen vermischt, die dann auch zeigen, dass das mit dem härteren Musikprojekt durchaus etwas werden könnte. Die härteren Tracks sorgen denn dann auch dafür, dass man diese CD nicht einfach in der normalen Worship-Ecke ablegen kann, sondern dass man hier Mut zum Ungewöhnlichen beweist. Als Beispiel sei hier das großartige wavige "It's Jesus" genannt (The Cure treffen Him) und auch das modern groovende "Everyday", welches ebenfalls ein Glanzlicht kompositorischen Könnens darstellt. Bei den Balladen seien stellvertretend "Rocked On The Water" und "U R Y" genannt, welche mich ein ums andere Mal an die "Romantic Rock"-Veröffentlichungen erinnern (ältere Mitmenschen wissen Bescheid und kennen das christliche Pendant zu den Kuschelrock-Veröffentlichungen). Bleibt festzuhalten, dass auf "Inside Tracks" eine Menge an guter Musik geboten wird, die sich Freunde von balladesker Rockmusik (hehe) gern zulegen dürfen.
Kontakt: http://www.broadjam.com/DustinWray

Tracklist:
01. It's Jesus (Remix)
02. The Creator Of Everything
03. Perfect Way
04. My Friend (Acoustic Version)
05. U R Y
06. Everyday
07. Tommy
08. When I'm Home With You Again
09. Would Gladly (Duet with Sonny Cashbaugh)
10. Rocked On The Water
11. It Is Well (Duet with Liz Robinson)
12. It's Jesus (Acoustic Version)
13. The Master



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver