www.Crossover-agm.de
WITH FAITH OR FLAMES: A Conquest Triumphant
von dh

WITH FAITH OR FLAMES: A Conquest Triumphant   (Stand and Deliver Records)

Bei der Band With Faith Or Flames geht es mir wie neulich bei der Gruppe Mirror Of Dead Faces. Noch nie was von der Band gehört, beide Truppen kommen aus den USA, With Faith Or Flames aus Tennessee (ja, dort wo der gute Whiskey hergestellt wird, obwohl ich eher den schottischen bevorzuge), beide spielen einen ähnlichen Musikstil und beide kommen aus dem christlichen Umfeld. Wobei, einen Unterschied gibt es doch. Bei "A Conquest Triumphant" handelt es sich bereits um With Faith Or Flames' zweites Album - doppelte Schande über mich, ihr Debutalbum "Beneath The Heel Of Oppression" ist mir auch schon durch die Lappen gegangen. Dies gilt es aber schleunigst auszumerzen. Aber befassen wir uns erst mit dem Zweitwerk. Eigentlich ist mit dem Vergleich zu Mirror Of Dead Faces schon alles gesagt worden. With Faith Or Flames spielen ebenfalls recht skandinavisch beeinflußten melodischen Deathmetal, wobei dies nicht 100prozentig stimmt, da sie auch einige klassische US-Deathmetaleinflüsse mit einbringen. Europäisch sind auf jeden Fall die klassischen Gitarrenleads (erinnern ein wenig an alte Immortal Souls) und die Melodieführungen, US-mäßig des öfteren das Riffing und die tiefen Vocals. Für genügend Abwechslung ist hier also gesorgt. Feines Futter auf jeden Fall für Fans des guten Todesstahls.
Hört bei www.myspace.com/withfaithorflames mal rein.
Labelhomepage: www.standanddeliverrecords.com
Bei www.nordicmission.net kann man beide Alben erwerben.

Tracklist:
1. Continuum
2. Power Of The Morning Star
3. Bending Space And Time
4. Heir To The Viking Throne
5. The Vagrant Dead
6. The Conquest Triumphant
7. Hegelian Dialectic (Thesis&Antithesis)
8. Hegelian Dialectic (Synthesis)
9. The Abomination
10. Nemesis Enforcer



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver