www.Crossover-agm.de WITH BLOOD COMES CLEANSING: Golgotha
von dh

WITH BLOOD COMES CLEANSING: Golgotha   (Blood&Ink Records)

Manchmal schaffen es auch gerade die jungen Bands bzw. die Newcomer, mit ihren Debütalben einen zu überraschen. So auch in dem Fall der Band With Blood Comes Cleansing (cooler Bandname - und mit dem Albumtitel "Golgotha" setzen sie passend das Sahnehäubchen noch obendrauf). Erst 2005 gegründet (keine Ahnung, ob die fünf Musiker schon vorher in Bands aktiv waren, aufgrund ihres musikalischen Könnens ist das aber anzunehmen), brachten sie erst ein Sechs-Song-Demo heraus, nach ausgiebigem Touren u.a. mit Becoming The Archetype und mit The Showdown bekamen sie einen Vertrag mit Blood&Ink Records und gingen dieses Jahr in das Planet Red Studio, wo unter anderem schon Bands wie The Black Dahlia Murder, Scarlet oder Spitfire ihre Alben aufgenommen haben.
Herausgekommen ist nun die Zehn-Song-CD "Golgotha", die uns einen heftigen Brocken Hardcore mit einer gehörigen Dosis Deathmetal serviert. Blood&Ink Records sind ja eher für ihre Hardcore-Bands bekannt, der Hardcore-Anteil bei With Blood Comes Cleansing ist aber eher geringer, hier herrscht schon eher der Death Metal und zwar nicht der melodische schwedisch klingende sondern eher das US-typische leicht groovende Todesblei. Recht heftiges Teil, das sich sowohl Anhänger des deftigeren Hardcoresounds als auch Deathmetalfans ruhig zulegen können. Reinhören könnt ihr auf der Labelhomepage.
Labelkontakt: www.bloodandinkrecords.com

Tracklist:
1. An Introduction To Death
2. Golgotha
3. Mark Your Words
4. Fearless Before Opposition
5. Take Everything
6. My Help
7. Persecution
8. Bring Out Your Dead
9. Betrayed
10. Hypocrisy
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver