www.Crossover-agm.de BRAD WILSON: Live
von mst

BRAD WILSON: Live   (Cali Bee Music/BMI)

Yepp, so wird das was! Hatte ich Herrn Wilson für "Cities & Songs" noch ziemlich kritisiert in punkto Veröffentlichungspolitik und Feeling der Liveaufnahmen, zeigt er uns hier, dass er es eindeutig besser kann. "Live" ist - Überraschung! - eine komplette Aufzeichnung der 2006-Tour und kann meiner Meinung nach als authentisches Livedokument durchgehen. Ab und an wünscht man sich zwar noch etwas mehr Publikum, aber man kann schließlich nicht alles haben. Dafür wird auf dieser CD mehr denn je dem Blues gehuldigt und das in zeitweise echt fantastischen Versionen. Das gefühlvolle "I Can't Quit You Babe" stellt für mich so was wie das Nonplusultra und gleichzeitig den Ritterschlag für Brad Wilson dar. Wer so spielt, hat es definitiv im Blut, kein Fake könnte dieses Gefühl jemals in einer solchen Version umsetzen. Bei "Sweet Home Chicago" wird das Ganze noch mit einer ordentlichen Dosis Rock (n'Roll) gewürzt und man ist wieder an dem Punkt, wo man den Schweiß riechen kann und sich in einen rauchigen Club versetzt fühlt. Wenn es soweit ist, dann hat diese Veröffentlichung ihren Zweck erfüllt: Bei einer Live-CD möchte ich dabei sein, will die Band erleben und selbst Lust auf ein solches Konzert bekommen. Im Gegensatz zu "Cities & Songs" ist das hier alles gegeben, so dass man diesen einmaligen Ausrutscher verzeihen kann, zumal die ultimative Livekost ja hier nachgeliefert wird. Mit "Bo Diddley" wird auch wieder mal etwas härter gerockt, dafür hätte sich auch Lemmy nicht geschämt, der ja durchaus auch seine Rock'n Roll-Momente aufzuweisen hat. Bleibt festzuhalten, dass hier ein raues Stück Bluesrock-Live veröffentlicht wurde, dem Ihr relativ bedenkenlos Eure Aufmerksamkeit widmen dürft.
Kontakt: www.bradwilsonlive.com

Tracklist:
01. Pride And Joy
02. All Kinds Of A Fool
03. I Can't Quit You Babe
04. Sweet Home Chicago
05. Mojo Workin'
06. Stormy Monday
07. I'm Tore Down
08. She Moves Me
09. Bo Diddley
10. Born Under A Bad Sign
11. Slide On Cover
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver