www.Crossover-agm.de WHITECROSS: Nineteen Eighty Seven
von dh

WHITECROSS: Nineteen Eighty Seven   (Girder Records)

Neben Saint und einigen anderen Altherrenrockern geben auch Whitecross wieder ein Lebenszeichen von sich. Dies nicht nur in Form von wieder verstärkten Liveauftritten sondern sie haben gleich ihr Debutalbum aus dem Jahr 1987 passenderweise tituliert unter "Nineteen Eighty Seven" neu eingespielt. Gute Idee, zumal man gleich prüfen konnte, ob die Herrschaften denn noch rocken können. Und sie können es, sie bringen es jedenfalls noch gut rüber. Ältere Semester würden zwar das Original bevorzugen, aber prinzipiell überzeugt auch die Neueinspielung. Nach wie vor eine erfrischende Mischung aus Hardrock und Metal, Gitarrist Rex Carroll hat nichts verlernt, Sänger Scott Wenzel ist ebenfalls noch gut auf der Höhe, obwohl ich ein wenig das Gefühl habe, daß seine Stimme früher ein klein wenig mehr Biss hatte - naja, der Gute wird ja auch nicht jünger. Fans von Whitesnake oder Ratt (gerade von der Stimme her) werden an Songs wie "He Is The Rock", "Looking For A Reason", "No Way I'm Going Down" etc. ihre Freude haben. Auf die Ballade "You're Mine" wurde übrigens verzichtet, dafür gibt es als Bonustracks noch ein gutes Instrumentalstück und den Song "Love On The Line" von der gleichnamigen EP.
Zu beziehen bei Stephans-Buchhandlung.
Bandkontakt: www.whitecrossmusic.com

Tracklist:
1. Who Will You Follow
2. Enough Is Enough
3. He Is The Rock
4. Looking For A Reason
5. No Way I'm Going Down
6. Seein Is Believin
7. All I Need
8. Nagasake
9. Signs Of The End
10. Love On The Line
11. ReAnimate
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver