www.Crossover-agm.de
WAR OF AGES: Arise And Conquer
von dh

WAR OF AGES: Arise And Conquer   (Facedown)

Anfang Dezember 2008 fragte mich ein Arbeitskollege, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm auf ein Hardcorekonzert, wo unter anderem Sick Of It All, Terror, Born From Pain spielen würden, zu gehen. Nun gut, warum nicht, dachte ich mir. Am besagten Abend streifte ich mir ein No Innocent Victim-Shirt über, betrat die Konzerthalle und wurde gleich im Foyer von jemandem auf Englisch auf das besagte Shirt angesprochen. Erst überrascht, daß es hier jemanden gibt, der die Band auch kennt, kam ich dann ins Nachdenken, woher ich diesen Typen kenne. Er führte mich zum Merchandisingstand seiner Band, die als Opener heute abend spielen würde, und da kam dann die Überraschung. Mein freundlicher Gesprächspartner entpuppte sich als der Sänger von War Of Ages, deren musikalische Ergüsse ich doch schon mehrmals bei CrossOver vorgestellt habe. Nette Überraschung. Als Opener gaben sie jedenfalls richtig Dampf - klar, die neue CD mußte ich mir natürlich auch gleich am Stand besorgen und "Arise And Conquer" erweist sich auch als ein sehr amtliches Metalcorebrett mit einigen netten Überraschungen. Zum einen gibt es hier einige gute Gitarrensoli, die mich an manche klassischen Metalbands erinnern, dann einen Haufen guter Breakdowns und fette Moshparts, die einen wie eine Dampfwalze überrollen. Sänger Leroy Hamp verfügt ebenfalls über ein deftiges Organ, das aber nicht eindimensional wirkt. War Of Ages haben sich mit ihrem vierten Album auf jeden Fall eine eigene kleine Nische aufgebaut, das Ganze produktionsmäßig auch sehr amtlich vom As I Lay Dying-Sänger umgesetzt. Metalcore-Fans müssen hier eh zuschlagen, aber auch die Metalfans der etwas härteren Gangart könnten hier Gefallen daran finden, so wie ich.
Auf www.facedownrecords.com findet man alle nötigen Infos, Hörproben etc., bei Whirlwind Records dann zugreifen!

Tracklist:
1. All Consuming Fire
2. When Faith Turns To Ashes
3. Through The Flames
4. Salvation
5. Sleep Of Prisoners
6. Wages Of Sin
7. Yet Another Fallen Eve
8. Generational Course
9. The Awakening
10. The Deception Of Strongholds



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver