www.Crossover-agm.de
WAR OF AGES: Fire From The Tomb
von dh

WAR OF AGES: Fire From The Tomb   (Facedown Records)

War Of Ages? Habe ich da nicht vor gar nicht allzulanger Zeit das Album "Pride Of The Wicked" besprochen? Und nun schon wieder ein neues Album? Doch stop, dem ist nicht so. Vielmehr handelt es sich bei "Fire From The Tomb" um eine Wiederveröffentlichung ihres Debütalbums, erschienen ursprünglich im Jahre 2005 bei Strike First Records. Den Grund für die Wiederveröffentlichung liefern War Of Ages auf der CD gleich mit: "We love the songs of our self-titled, however we felt the recording didn't do the album any justice. There was so much passion lyrically and musically in those songs that we felt re-recording and re-releasing the album was a must."
Nun, ich kenne das Debütalbum in seiner originalen Gestalt nicht, kann also keinerlei Vergleiche ziehen, höchstens mit ihrem letzten Werk "Pride Of The Wicked". Fest steht jedenfalls, dass es ebenfalls mit einem edlen Layout daherkommt, vom selben Künstler (Dave Quiggle). Die Musik war mit deftigen Mosh/Hardcore/Thrashriffs noch ein wenig mehr im Hardcore/Metal verankert, die Melodic Deathmetal-Anteile traten erst bei "Pride Of The Wicked" ein wenig mehr in den Vordergrund. Beim sechsten Song "Only The Strong Survive" treten auch mal kurze akustische Töne hervor, die einen leichten südländischen Touch haben. Mit "The Awakening" gibt es auch einen neuen unveröffentlichten Song.
Wer das Album noch nicht sein eigen nennt und vom letzten Album angetan war, wird hier garantiert nichts falsch machen. Ihr könnt euch natürlich auch erstmal bei www.facedownrecords.com schlau machen.

Tracklist:
1. Intro
2. Stand Your Ground
3. Brothers In Arms
4. The Awakening
5. False Prophet
6. Only The Strong Survive
7. My Solitude
8. Battle On
9. One Day
10. Scars Of Tomorrow
11. Broken Before You
12. Second Chance



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver