www.Crossover-agm.de WAR OF AGES: Pride Of The Wicked
von dh

WAR OF AGES: Pride Of The Wicked   (Facedown Records)

War Of Ages fielen mir als erstes vor circa einem Jahr auf, als sie ihre erste EP bei Facedown Records unter das Volk brachten. Nun waren Facedown Records ja schon immer für gute Hardcore-Bands bekannt, damals schenkte ich War Of Ages aber weiter keine Beachtung. Ein Fehler, wie sich mit ihrem nun zweiten Album schnell herausstellt. Zuerst war es gar nicht der musikalische Inhalt, sondern das Cover, was mir auffiel. Paßt wohl eher zu einer Viking Metal-Band, dachte ich und wurde dann neugierig. "Pride Of The Wicked" überraschte mich dann tatsächlich. Zwar haben War Of Ages ihre Wurzeln im Hardcorebereich, diese peppen sie aber mit einer ganzen Menge klassischer Gitarrensoli und einer gehörigen Schlagseite (Melodic) Deathmetal a la Immortal Souls etc. auf. Hört euch Stücke wie "Aftermath", "The Fall Of Pride" oder "Strength Within" (von diesem Song gibt es auch ein cooles Video, anzusehen auf der Facedown-Homepage) nur an und ihr werdet begreifen, wovon ich rede. War Of Ages haben für die richtige Vermischung den Dreh raus und die Songs plus Riffs bleiben in den Gehörgängen hängen. Nur die vereinzelten Clean Vocals hätten nicht unbedingt sein müssen, ist wohl aber Geschmackssache.
Labelkontakt: www.facedownrecords.com

Tracklist:
1. Guide For The Helpless
2. Rise From The Ashes
3. Strength Within
4. Absence Of Fear
5. The Fall Of Pride
6. Heart Of A Warrior
7. Aftermath
8. Bitter Sweet
9. Silenced Insecurities
10. Stone By Stone
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver