www.Crossover-agm.de VOLKWIN & CO: Signale
von ks

VOLKWIN & CO: Signale   (Vielmehr Musikverlag)

Der Gitarrist und Sänger Volkwin Müller präsentiert dem geneigten Hörer seine CD "Signale" - eine Mischung aus Pop, traditioneller Folkmusik und Jazzelementen.
Wer nur die Single "Deutschland" kennt, wird bezüglich der Fähigkeiten des Musikers fehlgeleitet. Nicht Schlager mit eigenwilligen Texten sind die Kennzeichen des Sängers, sondern Erwachsenen-Pop mit deutschen Texten, fern von Juli und Silbermond, sondern eher in der Nähe der älteren Garde a la Heinz Rudolf Kunze, Stoppok oder Dirk Zöllner angesiedelt.
Volkwin kreiert Texte für Männer jenseits der 40. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, den richtigen Entscheidungen, verlorene Träume und die Neudefinition des eigenen Ichs spielen ebenso eine Rolle wie das Thema der gereiften Liebe: fast die Hälfte seiner Songs kreisen darum und spiegeln den Lebens- und Erfahrungshorizont des Künstlers wieder.
Wenngleich einige Lieder weniger gelungen erscheinen ("Ich bin ein Clown", "Taxi", "Deutschland"), ist das Album doch in sich geschlossen und kann sich sowohl textlich als auch musikalisch mit oben genannten Herren messen.
Kontakt: www.volkwin.de, music@volkwin.de

Tracklist:
1 Schnee von gestern
2 Ich bin ein Clown
3 Deutschland
4 Lehmann
5 Mein Tag
6 Mehr gemeinsam als getrennt
7 Für Dich
8 Der Traum
9 Taxi
10 Wie ein Stern
11 Ein Lied für die Sonne
12 Glaube an mich
13 War das alles
14 Deine Signale



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver