www.Crossover-agm.de VOLKWIN & CO: Deutschland
von ks

VOLKWIN & CO: Deutschland   (Vielmehr Musikverlag)

Patriotismus ist selten in der deutschen Musikszene. Dass da jemand "Deutschland, Du bist mein Heimatland" singt und das alles ganz zart in Reinhard Mey-Manier, ist ungewöhnlich und irgendwie auch befremdlich.
Irgendwie klingt die Musik nach Samstagabendsendungen oder Radiosender, die nette "Heile-Welt-Musik" senden. Und ja, es ist auch irgendwie kitschig, wenn es auch stark politisch ist: "Ja ich kenne Deine Sorgen und die Welt ist voller Zweifel, denn die Geister und die Fratzen aus deiner Vergangenheit sind immer noch zu spüren, wann wirst du dich davon befreien ..." heißt es da. Es ist die Suche nach einer anderen Welt, nein, nach einem anderen Land. Ein Hin- und Hergerissensein zwischen der Liebe zum Land und die Enttäuschung über dessen Bewohner. Aber irgendwie ist das Ganze unstimmig. Vielleicht, weil die negativen Seiten überwiegen und der Hörer nicht genau weiß, wieso Volkwin & Co das Land nun eigentlich lieben, wenn doch alles so trostlos ist.
Als Zusatz gibt es noch das Lied als "Dance Edit". Das nimmt dann wirklich meine letzte Ernsthaftigkeit, die ich versucht habe, gegenüber diesem Lied zu bewahren. Wahrscheinlich bin ich nicht die Zielgruppe.
Kontakt: www.volkwin.de, music@volkwin.de

Tracklist:
1 Deutschland (Radio-Edit)
2 Deutschland (Lagerfeuermix)
3 Abschied
4 Deutschland tanzt (Dance Edit)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver