www.Crossover-agm.de VAGH: Into The Future Zone
von gl

VAGH: Into The Future Zone   (Slick City Stackers Productions / Eigenvertrieb)

Individualisten wie der Schwede Robin Vagh sind wirklich zu bewundern: Da veröffentlichte er 2002 sein Debut "Sands Of Time", das auf diesen Seiten auch besprochen wurde, konnte groß nichts reißen, doch er lässt sich nicht beirren, und macht genau in diesem Stil, nämlich mit melodischem Hard Rock teilweise Tendenz AOR weiter. Wobei das bemerkenswerte ist, dass der Gitarrist und Keyboarder seine Platten in völliger Eigenregie auf seinem Label Slick City Stackers Productions in Umlauf bringt.
Die vorliegenden 12 Stücke bieten wieder gute, durch Sängerwechsel abwechslungsreiche Melodic Rock-Unterhaltung und mit "I Wanna Feel Love" ist sogar ein kleiner "Hit" enthalten, der jedoch leider nie die Hitparaden erklimmen wird. Der als Bandsänger aufgeführte Jonas Blum wird vertreten auf jeweils 2 Songs von John Marshall Gibbs und der Sängerin Noomi Stragefors, was dem flow des Albums gut zu Gesicht steht, da es nicht zu Langeweile kommt. Und die von John gesungenen Songs, der bereits erwähnte und "Show Me Heaven Tonight", gehören zu den Höhepunkten hier. Aber auch Noomi auf "Moment Of A Touch", veredelt durch Farbtupfer auf der Gitarre, und Jonas in dem eingängigen "Invincible" wissen zu gefallen. Im Titeltrack am Ende kommt wieder Robins Vorliebe für Black Sabbath/Dio-mäßiges Riffing unterlegt durch Keyboards zum Tragen - erinnert an "Book Of Shadows" vom Debut. In seiner Gesamtheit ist das Album stärker als Robins Erstling, somit wurde klar ein Schritt vorwärts gemacht.
Bandkontakt: www.vagh.net

Tracklist:
To Hell And Back Again
Can't Reach You
I Wanna Feel Love
Love Touch
Show Me Heaven Tonight
Calling On You
Moment Of A Touch
Rebecca
Invincible
Don't Turn Away
This Feeling Inside
Future Zone



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver