www.Crossover-agm.de
V.A.: Pure Joy. In Harmony With Classical Music
von dh

V.A.: Pure Joy. In Harmony With Classical Music   (edel classics)

In Harmonie mit klassischer Musik? Warum nicht, denke ich mir. Musik (in welcher Form auch immer) berührt uns immer, positiv oder negativ, dies hängt natürlich mit der persönlichen Einstellung und dem Geschmack zusammen.
Auch wenn ich von meiner persönlichen Note mit härteren Klängen ebenfalls sehr gut abschalten und entspannen kann, greife ich doch hin und wieder auch gerne auf klassische Werke zurück. Dies liegt jetzt nicht nur an meiner musikalischen Früherziehung, in der Klassik eine große Rolle spielte - auch in der Welt des Rock/Metals bedienen sich ja schon eine Ewigkeit Musiker auch aus dem klassischen Fundus. Die Mischung macht's halt.
Dieser Sampler bietet sorgfältig ausgewählte Musikstücke von u.a. Schumann, Strawinsky, Mozart und noch vielen mehr, die ihre harmonisierende und befreiende Wirkung entfalten. Man kommt zur Ruhe, entspannt sich, ordnet Gefühle und Gedanken. Gerade nach einem langen arbeitsreichen Tag, um wieder zur inneren Ruhe zu kommen, nicht gerade die schlechteste Wahl. Anschließend tut es dann aber doch wieder eine CD z.B. von Narnia - wobei: Die arbeiten schließlich auch mit klassischen Stilelementen ...
Kontakt: www.edelclassics.de

Tracklist:
1. Edvard Grieg: Klavierkonzert a-Moll op. 16: 2. Adagio
2./3. Robert Schumann: Kinderszenen op. 15: Nr. 4 Bittendes Kind/Nr. 10 Fast zu ernst
4. Jean-Marie Leclair: Violinsonate D-Dur: 3. Sarabande
5. Benjamin Godard: Suite für Flöte und Klavier op. 116: 2. Idylle: Quasi adagio, molto tranquillo
6. Robert Schumann: Album für die Jugend op. 68: Nr. 28 Erinnerung
7. Ludwig Van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 c-moll op. 37: 2. Largo
8. Christoph Willibald Gluck: Orfeo ed Euridice: Vieni a' regni del riposo
9./10. Robert Schumann: Album für die Jugend op. 68: Nr. 9 Volksliedchen/Nr. 16 Erster Verlust
11. Frank Martin: Quatre pieces breves: 2. Air
12. Georg Philipp Telemann: Sonate G-Dur: 4. Soave
13. Robert Schumann: Kinderszenen op. 15: Nr. 11 Fürchtenmachen
14. Igor Strawinsky: Suite Italienne: 2. Serenata: Larghetto
15. Robert Schumann: Album für die Jugend op. 68: Nr. 39 Winterszeit II
16./17. Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert Nr. 9 Es-Dur KV 271: 2. Andantino



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver