www.Crossover-agm.de NARNIA: At Short Notice ... Live In Germany (CD)
von tk

NARNIA: At Short Notice ... Live In Germany (CD)   (MCM Music)

Bis zur Veröffentlichung des neuen Albums "Enter The Gate" versüßen NARNIA ihren Fans die Wartezeit mit dieser re-edited und remastered CD-Version ihrer 2004 erschienenen Live-DVD "At Short Notice ... Live In Germany". Im Nachhinein erscheint dieser Schritt sinnvoll, denn die DVD ist seinerzeit in der Veröffentlichungsflut etwas untergegangen und Massacre Records hielt sich mit nennenswerter Promotion ebenfalls auffällig zurück. Kurios nur, dass NARNIA nach dem Auslaufen des Deals mit Nuclear Blast nun ausgerechnet bei dieser Firma unterschrieben haben, was gewiss auch Anlass zu Skepsis bietet. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Schweden doch noch die Früchte ernten, die sie aufgrund ihrer musikalischen Fähigkeiten verdient haben.
Schon beim orientalischen CD-Intro erscheint vor dem geistigen Auge die prächtige Kulisse in Owen mit ihrer genialen Lichtanlage und der überdimensional großen Bühne. Und wenn man wie meinereiner nahezu jede Sekunde der DVD wie einen Schwamm aufgesogen hat, dann kann eine reine Audio-CD dieses phantastische Zusammenspiel von opulenter Lightshow, leidenschaftlich vorgetragener Musik und energetischem stageacting nicht transportieren. Aber natürlich ist auch die rein auditive Variante ein Hochgenuss für jeden Melodic-Metal-Liebhaber. Denn hier kann man sich von den "straight into your face"-Livequalitäten der Band überzeugen. Angefangen vom Weltklasse-Gesang eines Christian Rivel über das präzise Drumming von Andreas Johansson bis hin zur atemberaubenden Saitenakrobatik eines Calle Grimmark. Calle hat am Gitarrensound noch mal gezielt gearbeitet, denn der dröhnt um einiges druckvoller und aufgemotzter aus den Boxen. Außerdem hat das Publikum einen voluminöseren Mix erhalten als auf DVD. Das Intro zu "The Countdown Has Begun" (War Preludium) sowie das Gitarrensolo wurden komplett raus geschnitten, da man die running time von 70 Minuten nicht überschreiten wollte. Für Fans ist diese CD natürlich ein must have-Produkt. Für Leute, die die Band noch nicht kennen und sich sowohl einen Überblick über das fast 10jährige Wirken NARNIAs verschaffen als auch von den genialen Live-Qualitäten überzeugen wollen, eine mehr als empfehlenswerte Investition. Die Stephans-Buchhandlung freut sich über EUR 15,95.
Kontakt: www.narniaworld.com, www.mcm-music.de

Tracklist:
1. Introduction
2. Inner Sanctum
3. The Mission
4. The Countdown Has Begun
5. Back From Hell
6. No Time To Lose
7. Long Live The King
8. Living Water
9. Shelter Through The Pain
10. Dangerous Game
11. Awakening
12. Break The Chains
13. The Witch And The Lion
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver