www.Crossover-agm.de V.A.: Lilo & Stitch - Original Soundtrack
von gl

V.A.: Lilo & Stitch - Original Soundtrack   (Walt Disney Records)

Wie man an den Artikeln dieses Updates sieht, bin ich dieses Mal wirklich mit einer SEHR breitgefächerten Palette an Musik dabei: Nun läuft der neue Zeichentrickfilm, den ich nicht kenne, gerade mal 3 Tage, da gewinne ich auch überraschend schon diese CD bei einer Zeitschrift - also gleich verarbeiten. Der Opener ist von Künstlern folgenden Namens (jetzt bitte anschnallen): "Mark Keali’i Ho’omalu and North Shore Children’s Choir & Key Cygnetures in associaten with TOWER New Zealand Youth Choir" - uff! Er vermittelt ein Hula-Hupp-Hawaii-Beach-Feeling, wobei man die Figuren mit den grünen Baströckchen förmlich an sich vorbeitanzen sieht. Der 2. Track dieser Formation basiert wohl auf Welt-Musik der Ureinwohner Neuseelands? Auf diesem OST sind sage und schreibe FÜNF Songs von Elvis Presley! Darunter die alten Gassenhauer "Hound Dog" und "Heartbreak Hotel", die eh jeder kennt. Hätte ich mir auch nicht denken können, jemals etwas über ihn zu schreiben - aber, ich wurde informiert, eine der Figuren in diesem Film ist Elvis-Fan. Aha, und pünktlich zum 25. Todestag ein weiterer genialer Marketing-Schachzug des Disney-Imperiums, die Elvis-Fans zur Kasse zu bitten ... :-( anstatt mal weiteren Nachwuchskünstlern und frischen Talenten die Chance zu bieten, ihre Songs zu featuren, um somit bekannter zu werden. Dann sind da noch die A*TEENS vertreten mit einer fürchterlich schlechten Version von "Can’t Help Falling In Love With You", die so ziemlich für alles steht an Musik, was mir nicht gefällt: overproduced, mit Synthie-Kitsch süßlich zugekleistert, die Gesangslinien durch den Kaugummiautomat gejagt und mit einer ja nicht weh tuenden Trommelmaschine unterlegt. Doch dann erscheint ER hier, der Mann, vor dem man nirgendwo sicher ist, der Hans-Dampf-in-allen-Gassen und Tausendsassa DANN HUFF! Ja genau, der Kopf von GIANT hat hier wieder einmal, wie so oft, 2 Songs produziert, dieses Mal hat er sich der Bands WYNONNA und CAFE QUIJANO angenommen, erstere mit einer neuen rockenden Version von "Burning Love", zweitere mit dem spanischen "Ardiente Amor". Aber deswegen braucht ihr euch noch lange nicht diesen Soundtrack zulegen.
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver