www.Crossover-agm.de GIANT: Live And Acoustic Official Bootleg
von tk

GIANT: Live And Acoustic Official Bootleg   (Frontiers Records)

Nach ihrem grandiosen Comeback-Scheibchen "III" halten Giant nun ein besonderes Schmankerl für ihre Fans bereit: Ein offizieller Live-Bootleg mit vier Akustik-Versionen, die die Ausnahmerocker in einem ruhigen, aber nicht weniger virtuosen Licht erstrahlen lassen. Die Tracks wurden in den Jahren 1989-1992 während US- und Europa-Torneen mitgeschnitten und brauchen sich von der Soundqualität her vor herkömmlichen Live-Produktionen nicht zu verstecken - nimmt man mal den technischen Stand des Jahres '89 zum Maßstab.
"I'm A Believer" strotzt nur so vor Spielfreude und "Shake Me Up" rockt so ziemlich alles in Grund und Boden - allein schon die Gitarren-Leads von Dann Huff ... da wird jeder Rockmusik-Begeisterte feucht im Schritt. :-)
Die Band präsentiert sich in Höchstform, improvisiert und experimentiert auf extrem hohem Niveau ohne dabei den roten Faden zu verlieren, saugt die enthusiastische Stimmung der Zuhörer förmlich auf und reproduziert diese in pure rockende Power.
Als Sessiongitarrist hatte man damals Mark Oakley dabei, der für einen fetten Rhythmusteppich sorgte, während Dann sich ganz aufs Frickeln konzentrieren konnte - hört euch nur das Intro zu "Thunder And Lightning" an ... Wahnsinn!
Die im Londoner Borderline-Club aufgenommenen Acoustictracks unterstreichen die musikalische Klasse der Band, die sie sich bis heute erhalten haben. Ein absolutes Muß für Giant-Fans; wer die ersten beiden Giant-Scheiben noch nicht besitzt, wird sie sich spätestens nach Hörgenuß dieses Live-Bootlegs besorgen wollen.
Kontakt: Giantworld.com, Rt. 2 Box 593, Forest, MS 39074, USA, www.giantworld.com, info@giantworld.com, www.frontiers.it, info@frontiers.it

Tracklist:
1. I'm A Believer
2. Shake Me Up
3. Innocent Days
4. I Can't Get Close Enough
5. Because We Ended As Lovers
6. I'll See You In My Dreams
7. Chained
8. Thunder And Lightning
9. The Big Pitch
10. Lay It On The Line (Acoustic)
11. I'm A Believer (Acoustic)
12. Chained (Acoustic)
13. Stay (Acoustic)
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver