www.Crossover-agm.de
GIANT: III
von vfu

GIANT: III   (Frontiers Records)

Tja, da saß ich nun mit der kurzen Beschreibung der Band und dachte nach deren Lektüre: Bitte nicht noch eine Ehemaligen-Band, die sich heute wieder an Musik versucht! Diese Herren haben nämlich schon 1989 ihr Debutalbum herausgebracht, und nur weil sie damals noch eine ganze Zeit lang ziemlich erfolgreich waren, muss das nicht heute automatisch heißen, dass das neue so gut wie das alte ist. Doch ich muss gestehen, dass ich mit dieser Meinung gaaaaaaaaanz weit daneben lag - es ist verdammt gut! Diese Jungs haben nämlich überhaupt noch nichts verlernt. Leute, das hier ist melodischer Hard Rock vom feinsten.
Zur Einstimmung gibt’s ein tolles Instrumentalstück mit klasse E-Gitarren-Solo. Stehenden Fußes folgt ein kraftvoller Song, der die ganze Bandbreite des Könnens dieser drei offenbart. Die kraftvolle Stimme der Leadvocals schlägt einen sofort in ihren Bann; stimmige, tolle Drums und natürlich Gitarren veranlassen eine unweigerliche Bewegung zum Rhythmus. Dennoch übertönen sie den Gesang keines Wegs - man kann ihn ungehindert, aber dafür umso intensiver genießen. Alles passt so gut zusammen, dass man bis nach innen die Power der Musik spüren kann.
So wechseln sich in der Folge gewohnt rockige Songs mit einigen Balladen ab. Beide Arten so wunderbar melodisch, dass man die Augen schließen möchte, um sich ganz auf diese Musik konzentrieren zu können und ja nichts zu verpassen. Die Melodien selbst sind stark, und trotzdem wirken sie weder abgehackt oder entgleiten in den Sprechgesang, eignen sich dagegen eher, seine Freude an dieser Musik durch Mitsingen zu äußern, was durch die im Booklet abgedruckten Texte kein wirkliches Problem darstellt (außer vielleicht, dass die wenigsten von uns so viel Power in der Stimme unterbringen können ohne zu kreischen).
So ist "III" eine wirklich tolle Scheibe voller Kraft, Rhythmus und Gitarrensound, von der man am liebsten jeden einzelnen Ton erleben und sie immer und immer und immer wieder anhören möchte. Dieses Album kann durchaus etwas Großes werden - Giant eben.
Kontakt: www.frontiers.it oder info@frontiers.it



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver