www.Crossover-agm.de V.A.: Kirchenmaus-Hits - Die schönsten Lieder aus Christopher Kirchenmaus
von dh

V.A.: Kirchenmaus-Hits - Die schönsten Lieder aus Christopher Kirchenmaus   (Gerth Medien)

Immer wieder schütteln so manche Besucher (der eine mehr, der andere weniger wie mein Metalbruder Thorsten - gut, er kennt ja auch die CD-Rezensierlieferungen unseres Chefredakteurs Roland) den Kopf über die Stilvielfältigkeit meiner CD-Sammlung. Aber Kinderlieder-CDs neben Metal-CDs sind schon ein etwas einzigartiger Kontrast, ich geb's ja zu. Dabei hat es mich aber auch immer wieder berührt (und dies nicht nur beruflich bedingt), wie so kleine Steppkes vorne auf der Bühne stehen und mit voller Hingabe singen. Nichts gegen Metalfest, Elements Of Rock & Co., aber einzelne Kinderchöre in Gemeinden gingen einem manchmal mehr ans Herz.
Nun, mit den "Kirchenmaus-Hits" (Kirchenmäuse hieß mal eine Kindergruppe bei uns in der Ortskirche, wohin ich als kleiner Junge ging - doch dies nur am Rande) gibt es wieder eine Ansammlung guter christlicher Kinderlieder. Spannende Storys, viel Musik mit biblischem Bezug - dies ist das Konzept der Hörspiele über Christopher Kirchenmaus. Im Laufe der Zeit kamen dann so viele Lieder zusammen, dass eine Zusammenstellung der größten Mäusehits einfach unumgänglich war. Unterstützt wurde man dabei noch von einigen Mitgliedern der Rink-Familie (einige Leser erinnern sich vielleicht noch an deren CD-Besprechung im letzten Update) und von Helmut und Frieder Jost. Kurz, für alle Mäuse-Fans ein Muß - und solange solche Kinderchor-/Kindermusik bzw. Kinderarbeit in Gemeinden aktiv ist, bleibt auch die Gemeinde lebendig.
Kontakt: www.gerth.de

Tracklist:
1. Lachen macht die Herzen weit
2. Freundschaft mit Gott
3. Jesus liebt dich
4. Gott hört, wenn ich ruf
5. Die Welt ist bunt
6. Ganz oder gar nicht
7. Schenken macht Spaß
8. Braune Augen
9. Bernhardiner
10. Geburtstagsüberraschungsparty
11. O Du Weihnacht
12. Die Engel singen
13. Ehrlich währt am längsten
14. Im Phantasieland
15. Mit der Galaxie
16. Wenn Du Freunde brauchst



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver