www.Crossover-agm.de DIE RINKS + FREUNDE: Hallo bunter Schmetterling
von dh

DIE RINKS + FREUNDE: Hallo bunter Schmetterling   (Gerth Medien)

Musik von einer ganzen Familie für die ganze Familie, genau dies trifft hier zu. Wer sich ein klein wenig mit dem Areal der christlichen Kinderliedermacher/Solisten/Chöre beschäftigt, muß irgendwann mal den Namen Die Rinks gehört haben. Seit vielen Jahren ist diese siebenköpfige Familie musikalisch unterwegs, entstanden sind die Songs meist aus dem turbulenten Alltag der Familie - jeder, denke ich, kann sich ein wenig vorstellen, wieviel Stoff bzw. Songideen der Alltag einer solchen Großfamilie mit sich bringt. Die meisten Lieder stammen natürlich von den Eltern Friedemann und Ute Rink, aber es kommen auch welche von ihren fünf Kindern, die inzwischen alle erwachsen sind. Die letzte Produktion waren "Jahreszeitlieder", und die aktuelle CD "Hallo bunter Schmetterling" beschäftigt sich, wie es unschwer zu erraten ist, mit dem Ende der kalten Jahreszeit und dem Anbrechen des Frühlings. Hier geht es in lustigen, fröhlichen, auch nachdenklichen Liedern über die Dinge, die man in dieser Jahreszeit so erleben kann: gemeinsame Familien-Picknicks mit ihren kleinen Heimtücken (Raupen auf dem Käsebrot, auf spitzen Steinen kann man nicht so gut sitzen - aber mal abgesehen davon, welche Kinder in unserer Zeit erleben solche Dinge noch?), die schnelle Flucht der Vögel und Insekten vor dem Rasenmäher oder der unausweichliche Frühjahrsputz. Mal mehr für die älteren, mal mehr für die jüngeren Kinder. Wie gesagt: nett, fröhlich, auch wenn es an manchen Stellen ein wenig zu kitschig wird.
Gerüchte, dass ein gewisser CrossOver-Metalredakteur den ersten Song "Du bist mein Butzibutz" beim Elements Of Rock in der Umbaupause zwischen Mad Max und Once Dead als Hintergrundmusik laufen lassen wollte, bestätigten sich aber nicht.
Kontakt: www.die-rinks.de, www.gerth.de

Tracklist:
1. Butzibutz
2. Hallo bunter Schmetterling
3. Frühjahrsputz
4. Familien-Picknick
5. Das Osterfest
6. Frühlingsland
7. Petzen
8. Der Ratter-Knatter-Rasenmäher-Mann
9. Der Himmel erzählt
10. Rita Ringelnatter
11. Segen in der Stille
12. Spaziergang im Mai
13. Geht der gute Mond auf seine Reise



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver